2. Mannschaft gewinnt 5,5:2,5 gegen Bochum-Linden

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Unser-Fritz galt es, den Schwung auch in die 2. Runde mitzunehmen. Im Vorfeld hatte die Mannschaft von Bochum-Linden gebeten, das Spiel in unseren Räumen zu spielen, weil das eigene Vereinslokal nicht zur Verfügung stand. Da die Falk-Schule verfügbar war, sind wir diesem Wunsch gerne nachgekommen.

Dieter war für die 2.Runde verhindert, dafür spielte Christoph. Ansonsten war die Aufstellung gegenüber 1. Runde unverändert. Die Mannschaft von Bochum-Linden hatte erhebliche Aufstellungsprobleme und konnte nur mit 6 Spielern antreten, so dass wir mit 2 Siegen durch Wolfgang und Frank sofort mit 2:0 in Führung gingen.
Bei den übrigen 6 Partien zeigten sich lange Zeit keine wesentlichen Vorteile für die eine oder andere Seite. Den Anschlusstreffer mussten wir dann hinnehmen, als Michael den Angriff seines Gegners nicht parieren konnte. Christoph gelang es dann, den Abstand wieder herzustellen. Dabei blieb es zunächst, so dass nach der ersten Zeitkontrolle noch 4 Partien liefen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gesamtergebnis noch völlig offen. An allen Brettern wurde (nicht immer fehlerfrei) gekämpft und am Ende hatten wir ein bisschen das Glück des Tüchtigen, so dass wir mit den Siegen von Ferhat und mir bei einem Remis von Thomas den Sieg einfahren konnten. Rainer musste sich seinem Gegner geschlagen geben.

Mit jetzt 4:0 Punkten haben einen sehr guten Start hingelegt, der uns unserem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher gebracht hat. Es geht weiter in 4 Wochen am 12.12.2021 gegen Hansa Dortmund.

Vielen Dank an Ansgar Haberhauesen für den Bericht.     Ergebnisse der 2. Runde