SKSC 3 weiter auf der Erfolgsspur

1. Kreisliga: SK Ickern 2 - SKSC 3: 1:5

Von Kai Müller-Kreth:

Am 26. Februar war die 6. Runde in der 1. Kreisliga und die dritte Mannschaft musste zum SK Ickern 2 anreisen. In einer sehr schönen Lokalität, dem Kulturzentrum AGORA in Castrop-Rauxel, mussten wir unsere Spitzenposition in der Liga untermauern.
Und das ist uns mal wieder hervorragend gelungen!
Der Sieg fiel diesmal wieder hoch aus: 5 : 1. Vier Siege und zwei Remisen: Das lässt sich sehen…
Schon früh konnten an Brett 1 Ingo Panofen und an Brett 6 Werner Scheibe den vollen Punkt holen. Ihre Gegner konnten dem positionellen Druck nicht standhalten. Werner sprang für unseren Präsidenten Frank ein, der schon auf seine bevorstehende Kur eingestellt war.
Auch Henning Ptaszyk steuerte einen vollen Punkt bei. Der Newcomer kommt nach und nach so richtig in Fahrt und holt einen Punkt nach dem anderen. Sein Spiel wird immer einfallsreicher, was er übrigens auch in Runde 4 der Offenen Herner Stadtmeisterschaft unter Beweis stellte.
Es stand 3 : 0. Michael Schäfer machte remis in etwa ausgeglichener Stellung. Der Kampf war zu diesem Zeitpunkt entschieden. 3,5 : 0,5.
Kai Müller-Kreth hatte in seiner Partie einen Läufer und einen Springer seines Gegner Bodo Nizak gegen seinen Turm erhalten. Die Partie war da aber noch unklar. Erst als sein Gegner den Turm stehen ließ, war alles klar. 4,5:0,5.
Eckhard Behnicke war als letzter noch am Brett und einigte sich auf remis.
Somit stand das 5 : 1 fest und die dritte Mannschaft bleibt unangefochten mit 10 Punkten auf Platz 1 in der 1. Kreisliga.

Ergebnisse der 6.Runde