Ansgar Haberhausen ist Vereinsmeister 2023

Es wurde noch einmal spannend

Von Turnierleiter Werner Scheibe:
Lange Zeit sah es bei der Vereinsmeisterschaft nach einem sicheren Titelgewinn für Ansgar Haberhausen aus. Doch im vorletzten Spiel unterlag er Werner Scheibe mit 0,5:1,5. Mit einem Vorsprung von 1,5 Punkten gegenüber seinem ärgsten Konkurrenten, Edgar Ribbeheger, ging Ansgar in die letzte Runde.
Hier traf er auf Frank Kowalczyk, während Edgar Ribbeheger gegen Werner Scheibe antreten musste.
Edgar gewann das erste Spiel und Ansgar verlor gegen Frank.
Nun kam es darauf an. Frank konnte diesmal für keine Sensation sorgen. Ansgar gewann. Edgar wehrte sich zu dieser Zeit gegen stürmische Angriffe von Werner. Letztlich mit Erfolg und die Partie ging remis aus.

In 2021 hatte Ansgar in der letzten Runde Edgar noch abfangen können und wurde Meister. Aber 2022 ließ sich Edgar nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegte souverän. In diesem Jahr also, war es wieder Ansgar, der die Nase vorne hatte.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Abschlusstabelle:
Ansgar Haberhausen 17 Punkte,
Edgar Ribbeheger 16,
Kai Müller-Kreth 15,5
Werner Scheibe 13,
Frank Kowalczyk 12,
Michael Zygan 11,5
Henning Ptaszyk 10,
Roman Jaruschowitz 7,5
Jan Funk 4,
Norman Funk 2,5
Christian Krause 1.

Der Turnierleiter konnte mit Stolz verkünden, dass alle Partien gespielt wurden.