Verbandsklasse: SKS II - SF Gelsenkirchen 4:4

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Werner Scheibe hatte es gegen den Tabellenvorletzten SF Gelsenkirchen unerwartet schwer. Während die Gelsenkirchener mit voller Konzentration zur Sache gingen, war bei einigen Sodingern wohl die Luft, angesichts des feststehenden Aufstiegs in die Verbandsliga, wohl schon raus. Anders ist die Niederlage von Ansgar Haberhausen nicht zu erklären, der ausgerechnet gegen einen deutlich schwächeren Gegner heute seine einzige Partie verlor. Auch Werner Scheibe stand klar auf Gewinn, verlor einen Augenblick seine Konzentration und dadurch seine Dame. Edgar Ribbeheger kämpfte mit einem Bauern weniger um das Remis, doch sein Gegner führte seine Partie konsequent weiter und gewann. Jetzt kam es auf Thomas Schriewer an, den Mannschaftskampf wenigstens noch in den Remishafen zu fahren. Mit einer Qualität mehr sollte ihm das auch gelingen. Nach einem 6- stündigen zähen Ringen um Vorteile gelang es Thomas in einem Zeitnotduell den besseren Überblick zu behalten und gewann.
Die Gelsenkirchener haben das Unentschieden hoch verdient, da gibt es nichts zu beschönigen. So wie die Mannschaft heute gespielt hat, sieht kein Absteiger aus.
Hier die Einzelergebnisse:
Jenny Leveikina - Ismail Dereli 1/2; Ansgar Haberhausen - Dr. Franz-Friedrich Schart 0-1 (kleines Foto); Thomas Schriewer - Stephan Gill 1-0 (Foto); Edgar Ribbeheger - Ulrich Gritzan 0-1; Werner Scheibe - Frank Czilwik 0-1; Stefan Wickenfeld - Markus Kolbe 1-0; Benjamin Reinholz - Andreas Klein 1-0; Frank Kowalczyk - Fabian Pfromm 1/2;

 

Endstand nach 9 Runden

Rang Mannschaft TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Man.Pt. Brt.P

1.

SK Herne-Sodingen

1980

**

4

4

5

4

15 - 3

43.5

2.

SF Katernberg 3

2043

**

4

5

4

5

5

5

14 - 4

43.5

3.

DJK Wacker Bergeborbeck

1945

4

4

**

3

3

5

5

6

12 - 6

41.0

4.

SV KS Haltern

1941

3

5

**

4

3

5

4

10 - 8

37.5

4.

SC Listiger Bauer

2015

4

4

5

4

**

5

4

10 - 8

37.5

6.

SC Uni Bochum

1911

3

3

5

**

3

8 - 10

33.5

7.

SVG Marten-Bövinghausen

1803

3

3

**

5

5

8 - 10

33.5

8.

Rochade Eving

1901

3

3

3

3

3

**

6

6 - 12

37.5

9.

SF Gelsenkirchen

1717

4

2

4

5

3

½

**

2

4 - 14

25.5

10.

SV Bönen

1793

4

2

6

**

3 - 15

27.0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)