Grüße aus London
Stefan Wickenfeld meldet sich aus der britischen Hauptstadt
Im Rahmen seines Studiums an der Westfälischen Hochschule in Recklinghausen muss Stefan im 5. Semester ein Auslandspraktikum absolvieren. Stefans Studiengang heißt "International Business Law and Business Management" und damit es richtig international wird, führte ihn sein Weg, in eine der wichtigsten Finanz- und Handelsmetropolen der Welt - nach London. In London beschäftigt sich Stefan überwiegend mit den Bereichen der Schiedsgerichtsbarkeit und Mediation.
Er wohnt in einer Wohngemeinschaft und besucht viele Seminare. Diese - und besonders die Gespräche danach - findet Stefan sehr interessant und lehrreich.
London gefällt ihm gut. Es gibt viel zu erleben. Ein paar Mal hat Stefan schon den Metropolitan Chess Club besucht, wie er in einer Rundmail an seine Vereinskameraden schilderte. Leider kann er dort fast nur "Fernschach" (10 min Blitz) spielen.
Hier gibt es jetzt noch sehr viele Fotos zu sehen, die uns Stefan über seinen Vater zur Verfügung stellte. Danke Udo!
Die Tasche ist gepackt. Unsere Reise durch London kann beginnen.
In der Mitte des Bildes sieht man den 180 Meter hohen Wolkenkratzer im Finanzbezirk der City of London,der nach seinem Standort "30 St Mary Axe" benannt ist. Der Spitzname lautet allerdings "Gurke".
Stefan vor der Bronzeskulptur von Frank Meisler "Children of the Kindertransport" vor dem Liverpool Street Bahnhof.
Hier die dazugehörige Gedenktafel.
Obst ist in London teuer…
Noch einmal die Skyline der City of London.
Schnell noch einen Coffee to go.
Die Tower Bridge…
…und die Skyline
Vor der Tower Bridge
Das Wappen der City of London
Mit 310 Metern ist "The Shard" (Glasscherbe) das zweithöchste Gebäude Europas.
St Paul’s Cathedral
Vor dem Big Ben…
Wer ist damit gemeint???
Big Ben und Houses of Parliament
Am Denkmal für den ehemaligen südafrikanischen Präsident Nelson Mandela. Die 2,74 Meter große Bronzestatue steht auf dem Parliament Square unweit des Big Ben und des britischen Parlaments.
Houses of Parliament
Buckingham Palace
Die Flagge zeigt, dass die Königin anwesend ist. Wie wäre es mit einer Tasse Tee?
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.
Kommentare
Danke Helmut!
Dein Bericht “Grüße aus London” sowie die Auswahl des Fotomaterials und deine Untertitelung der Bilder gefallen uns sehr gut.
Sabine und Udo
Hallo zusammen!
Das ist wirklich ein toller Artikel mit vielen schönen Fotos.
Ja, zu beneiden ist Stefan wirklich. Hoffentlich ist er schnell wieder da (auf jeden Fall sehen wir ihn dieses Jahr!), obwohl man ihm London wirklich gönnt!
Danke!
Jennifer
Mit dem “Love” ist in erster Linie die zauberhafte Fotografin gemeint. Meine Mutter hat schon wirklich schöne Bilder gemacht und mir eine wundervolle Zeit und ebenso tolle Erinnerungen hier beschert.
Es richtet sich aber auch an all meine Freunde. Ob diese nun in Deutschland oder anderswo auf der Welt sind. Zwar kommen sie nicht aus Moskau, aber Liebesgrüße aus London sind ja auch sehr gut.
And last but not least: Für den SKS
Es ist ja nicht wirklich ein Geheimnis, dass mein Herz für den SKS schlägt.
Ich vermisse euch alle sooooo sehr! Ich freue mich schon, wenn ich wieder bei euch bin.
Hallo Stefan,
genieß weiter Deine Zeit in London, eine wirklich schöne Stadt. Und ein Tipp: Besuch mal ein Fußball-Spiel. Ich habe ein Match der Queens Park Rangers gesehen, eine unvergessliche Atmosphäre im Stadion.
Eine weitere Erfahrung: Im Kickern (Tischfußball) sind manche Engländer unglaublich stark. Sei also bei Herausforderungen abseits des Schachbretts lieber etwas vorsichtig.
Viele Grüße und bis bald, ich freue mich auf ein Wiedersehen
Jörg
Hallo lieber Stefan,
schön von dir zu lesen. Hab weiterhin eine tolle Zeit da drüben!
Liebe Grüße
Thomas
Hallo, Stefan!
Ich hoffe, es gefällt dir in London. Dort war ich auch schon einmal, allerdings nur für 2 Tage während einer Sprachreise. Das war während der WM 2006. Gesehen habe ich den Piccadilly Circus, Madame Tussauds, Tower Bridge und London Dungeon. Wirklich toll! Du bist wirklich zu beneiden(!), ich hatte leider während meines Studiums noch nicht die Gelegenheit, im Ausland zu studieren. Und wenn, dann wohl nicht in England.
Wann genau bist du wieder in D.?