Archiv vom 27. März 2011

Meine Nase für Lisa!

Auch am  kommenden Montag, 28.03 (Stadtmeisterschaft), 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr im Vereinshaus: Unterstützen wir Lisa Kähmann!


4:4 nach sechsstündiger Spielzeit

SK Herne-Sodingen 3 gegen SK Recklinghausen Altstadt 2
War das ein Kampf! Spannung bis zur letzten Minute! Am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden.
Nachdem Eckhard Behnicke und Dieter Jeschke sich auf mit ihren Gegnern auf Remis geeinigt hatten, verlor Helmut Drees seine Partie sang- und klanglos. Nach ein paar Ungenauigkeiten wurde er - man muss so […]


3. Schnellschach-Open des SC Weiße Dame Borbeck mit Thomas Sikorski

Am vergangenen Samstag spielte Thomas Sikorski beim 3. Schnellschach-Open des SC Weiße Dame Borbeck mit und erzielte 3,5 Punkte aus 9 Runden. Das Turnier war stark besetzt. Sieger wurde Ilja Schneider aus Berlin, welcher u.a. auch das 10. Herner Benefiz-Turnier 2010 gewann. Auf der Homepage des Veranstalters sind Abschlusstabelle oder Einzelergebnisse noch nicht zu finden.


Wer holt den Titel?

Vorbericht zur letzten Runde der Stadtmeisterschaft
 So spannend war es bei den Stadtmeisterschaften der letzten Jahre lange nicht mehr. Gleich vier Spieler liegen punktgleich an der Spitze, gefolgt von vier weiteren Spielern, die einen halben Zähler weniger auf ihrem Konto haben. Das Losglück hat nun dazu geführt, dass alle punktgleichen Spieler aufeinandertreffen. Kiebitz, was willst du […]