Archiv vom 19. April 2011

Partien vom 4. Willi-Knebel-Turnier

Sehr zur Freude der gesamten SKS-Gemeinde hat unser Schachfreund Bernhard Schippan die 18. Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren (Willi-Knebel-Turnier) nach einem grandiosen Endspurt gewonnen. Nun hat uns Bernhard die Partien des Turniers zugesandt, die wir natürlich gerne veröffentlichen.
 
Partien online nachspielen
Download der Partien im pgn-Format hier…


Elo-Auswertung der NRW-Klasse, Gruppe 2

Die Saison 2010/11 der 1. Mannschaft in der NRW-Klasse, Gruppe 2 ist von der FIDE ausgewertet worden. Die dabei ermittelten neuen Ratingzahlen spiegeln für die Sodinger Spieler ein durchwachsenes Ergebnis wider. Viele SKS-Spieler verloren wertvolle Elo-Punkte, einige aber konnten ihr Elo-Punktekonto verbessern.
Die erfolgreichsten Sodinger Punktesammer:
Joachim Berndt +9,60
Roman Tomaszewski +8,20
Jörg Kähmann +5,70
Zwei Links zu den neuen […]