Zum letzten mal: Das Melody Amber Turnier

Joop van Oosterom beendet sein Mäzenatentum

Am kommenden Samstag startet zum letzten mal das kombinierte Schnell- und Blindschachturnier „Melody Amber“. Joop van Oosterom beendet aus gesundheitlichen Gründen sein Mäzenatentum. Ein großer Verlust für die Schachwelt, hat er doch viele, von der Thematik her originelle Turniere finanziert. Die besten Spielerinnen gegen Veteranen,  „Rising Stars vs. Experience“ in den Jahren 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 oder  das unvergessene Sizilianisch-Thematurnier „Sicilian Love“ zu Ehren von Lev Polugajewski 1994, um nur einige zu nennen.

Turnierseite Melody Amber           Live              Archiv