IM Thomas Henrichs gewinnt die Recklinghäuser Schachwoche

Paul Puchalla erzielt 3 Punkte und gewinnt einen Ratingpreis

Mit 47 Teilnehmern war die erste Wiederaufnahme des Traditionsturniers gut besucht. Das Open wurde von den Spielern im Ruhrgebiet gut angenommen. Die bei der Siegerehrung angekündigte Wiederholung des Turniers im nächsten Jahr wurde von allen Teilnehmern jubelnd begrüßt. Nach sieben Runden Schweizer-System lag IM Thomas Henrichs (SC Hansa Dortmund) mit 6,0 Punkten vorn. Zweiter wurde überraschend der stark aufspielende Helmut Schorra (Schachfreunde Buer 1921/1974). Er erzielte ebenso wie IM Karl-Heinz Podzielny (SV Letmathe) 5,5 Punkte, hatte aber die bessere Wertung auf seinem Konto hatte. Licht und Schatten bei den Sodinger Teilnehmern. Während Peter Trzaska mit seinen 4,0 Punkten und dem 14. Platz nicht zufrieden sein wird, kann sich Paul Puchalla über 3,0 Punkte und einen 34. Platz freuen. Er gewann gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme einen Ratingpreis und seine erste DWZ dürfte bei ungefähr 1.260 liegen.

Die DWZ-Auswertung ist schon von Eckhard durchgeführt worden!!! Hier der Link zum DSB

Zur Turnierseite

Siegerfoto

Das Siegerfoto: von links Thorsten Jaring (Turnierleitung), IM Thomas Henrichs (1. Platz), Jan Henrik Rolf (Turnierleitung), Helmut Schorra (2. Platz) und IM Karl-Heinz Podzielny (3. Platz)

Die letzte Partie des Turniers

Die letzte Partie des Turniers wurde an Tisch 12 gespielt: Jürgen Göldenboog gegen Jürgen Madeya 1-0

IM Thomas Henrichs

Der Turniersieger IM Thomas Henrichs bei der Siegerehrung

Helmut Schorra

Der Überraschungszweite Helmut Schorra

Walter Breuckmann

Walter Breuckmann gewann einen Ratingpreis

Danke RSG Läufer-Ost

Danke RSG Läufer-Ost - Wir freuen uns auf das nächste Jahr!