Einladung zur Kreiseinzelmeisterschaft Vest

Stefan Wickenfeld Titelverteidiger - Regelkunde vor der 1. Runde

Stefan WickenfeldDie freundschaftlichen Bande zwischen dem Vestischen Schachkreis und dem Schachbezirk Herne führen neben der Spielgemeinschaft bei Mannschaftskämpfen auch zu gegenseitigen Einladungen zu den Meisterschaften. So erhielt der SKS gestern ein Schreiben des vestischen Spielleiters Frank Strozewski mit einer Einladung zur Kreiseinzelmeisterschaft 2011/12 (siehe unten). Bereits im letzten Jahr war die Kreiseinzelmeisterschaft für Spieler des SB Herne offen. Stefan Wickenfeld (Foto), der in Recklinghausen wohnt und passives Mitglied des SC Recklinghausen Altstadt 06 ist, ließ sich diese Chance nicht entgehen und gewann den Titel mit 6,5 Punkten aus 7 Runden.

Einen besonderen Service bietet der Turnierleiter Frank Strozewski bereits vor der ersten Runde der Meisterschaft an. Er hat sich entschlossen, parallel zur Anmeldung eine "Regelstunde" zu geben, zu der auch Spieler, die nicht am Turnier teilnehmen, eingeladen sind. Wie wichtig Regelkunde ist, hat der jüngste Mannschaftskampf unserer 4. Mannschaft gegen Castrop-Rauxel 3 gezeigt.

Zur Turnierseite der Kreismeisterschaft 2010/11

Zum Artikel auf Schach im Vest