JHV: Vorstand zieht positive Bilanz

Lebhafte Jahreshauptversammlung mit diskussionsfreudigen Mitgliedern

JahreshauptversammlungDer SK Herne-Sodingen ist ein Verein mit vielen Aktiven und vielen Aktivitäten. Das war das Fazit, das nach den Berichten der Vorstandsmitglieder gezogen werden kann. Auch die Kassenlage ist erfreulich gut.

Eitel Sonnenschein mit Diskussionsbedarf!

Der 1. Vorsitzende des SKS, Frank Kowalczyk, eröffnete heute um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung und konnte dabei 25 Vereinsmitglieder begrüßen. In seinem Bericht und in dem Bericht des Spielleiters wurden die zahlreichen Erfolge der SKS-Spieler/-innen in Vereinsturnieren sowie in überregionalen und externen Veranstaltungen gewürdigt. Herausragend dabei die Teilnahme von Jenny Leveikina und Bernhard Schippan bei Deutschen Meisterschaften. Bernhard konnte bei der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände einen dritten Platz erreichen. Ebenfalls auf einen dritten Platz kam Jenny bei der Deutschen Frauen Blitzeinzelmeisterschaft. Gold und den Titel "Deutscher Meister" gab es sogar für Jenny bei den Deutschen-Damen-Mannschaftsmeisterschaften mit dem Team NRW 1.

Da in diesem Jahr keine Neuwahlen anstanden, nahm die Diskussion um die Fusion der Schachbezirke Vest und Herne breiten Raum ein. Das Für und Wider der Vereinigung beider Bezirke wurde diskutiert und dazu viele Fragen von den Mitgliedern gestellt. Am Ende ergab die Abstimmung eine breite Mehrheit für die Fusion der Bezirke. Mit diesem Votum der Mitglieder geht nun der Vorstand in die weiteren Verhandlungen.

Vorstand SK Herne-Sodingen

Der Vorstand des SK Herne-Sodingen vlnr: Jugendleiter Peter Trzaska, 1. Vorsitzender Frank Kowalczyk, 2. Vorsitzender und Spielleiter Kai Müller-Kreth, Finanzen Eckhard Behnicke