2. Mannschaft trotz starker Leistung chancenlos gegen den Tabellenführer

SKSC 2 : Hansa Dortmund: 3:5

Von Ansgar Haberhausen:

Nachdem wir bereits durch gute Leistungen in den Vorrunden einen sicheren Mittelplatz gesichert hatten, ging es in der Schlussrunde noch gegen den Tabellenführer Hansa Dortmund II, der sich bereits souverän den Aufstieg gesichert hatte. Aufgrund einiger Ausfälle bei den Stammspielern haben uns Kai Müller-Kreth und Henning Ptaszyk aus der 3. Mannschaft unterstützt.

Bei Spielbeginn war bereits klar, dass uns nichts geschenkt werden würde. Hansa Dortmund hatte eine sehr starke Mannschaft aufgestellt. Im Durchschnitt war unsere Mannschaft mit mehr als 100 Wertungspunkten unterlegen. Mit viel Engagement gelang es uns lange gut mitzuhalten, so dass nach 3 Spielstunden noch keine Partie entschieden war. Letztlich mussten wir aber die spielerische Übermacht der Gäste an 4 Brettern anerkennen. Lediglich Ferhat und Thomas Lucke gelang es, mit sehr schön vorgetragenem Angriffsspiel einen vollen Punkt einzufahren. Mit jeweils einem Remis von Kai Müller-Kreth und mir ergibt sich mit einem 5:3 für Hansa Dortmund immer noch ein achtbares Ergebnis.

 

In der Abschlusstabelle belegt die 2. Mannschaft mit 9:9 Punkten einen Mittelfeldplatz. Insgesamt kann man unser Abschneiden als leistungsgerecht bezeichnen. Neben unglücklichen Niederlagen hatten wir auch das ein oder andere Mal das Glück des Tüchtigen. Jetzt geht es erst mal in die Sommerpause, bevor im September 2025 die neue Saison startet.

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.