Die Dritte muss in den Gang in die 1.Kreisliga antreten

SG Drewer - SKSC 3: 6,5:1,5

Von Kai Müller-Kreth:

Am gestrigen Sonntag, 27. April, trat unsere 3. Mannschaft im letzten Mannschaftskampf der Saison in der Verbandsbezirksliga auswärts gegen SG Drewer an.
Ich hatte mehrere Absagen bekommen, so dass ich auf Ersatzspieler zurückgreifen musste. Zum Glück stellten sich Werner Scheibe, Christian Krause und Lennert Werner zur Verfügung, so dass wir vollzählig antreten konnten. Herzlichen Dank nochmals dafür!

Es ging ja um die Wurst: Abstieg oder Verbleib in der VBL. Alles war möglich, weil unsere Verfolger SK Ickern und FS Dortmund 2 nur knapp hinter uns lagen.
Leider hat es nicht gereicht. Wir fingen uns eine Klatsche mit 1,5 – 6,5 ein. Lediglich Werner Scheibe, Frank Kowalczyk und ich konnten ihre Partien remis halten, alle anderen verloren.
Drewer steht somit an Platz 2 der Tabelle und kann u.U. noch aufsteigen, falls sie im Stichkampf gegen einen anderen Bezirkszweiten siegen sollten.
Bei Betrachtung der gestrigen Spielergebnisse fiel einem sofort auf, dass im Kampf SU Huckarde-Westerfilde – SK Ickern an allen 8 Brettern ein Remis notiert wurde. Wie sagt der Franzose ganz salopp: Es sei verflucht, der Böses dabei denkt! Der abstiegsbedrohte FS Dortmund 2 konnte sich hingegen glaubwürdig gegen SC Buer-Hassel 2 mit 4,5 – 3,5 durchsetzen. Nur schade, dass das eben aufgrund des o.g. Remis nicht zum Klassenerhalt gereicht hat.

Nun, wie es auch sei: Die Welt geht nicht unter, nur weil wir jetzt abgestiegen sind. Wahrscheinlich wird unsere 4. Mannschaft aufsteigen, und dann ist es doch toll, wenn wir uns dann in der 1. Kreisliga treffen!

Zum Ergebnisportal 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.