3. Runde der Bezirksliga

Erkenschwick 2 marschiert in Richtung Verbandsklasse

SKS 3In der 3. Runde der Bezirksliga, die heute gespielt wurde, war unsere dritte Mannschaft spielfrei. Es gab interessante Ergebnisse und allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen. Die ersten Aufstiegskandidaten sind nun der SV Erkenschwick 2 und der SV KS Haltern 1, die beide noch ohne Punktverlust sind. Die Halteraner besiegten heute mit 5:3 die SG Drewer 1, das nominell stärkste Team der Liga. Ebenfalls mit 5:3 siegte die zweite Mannschaft des SV Erkenschwick im Spitzenspiel gegen die Mitkonkurrenten der RSG Läufer-Ost 2. Am Tabellenende verlor das Team des SK Ickern 1 bereits das dritte Spiel und ist nun das einzige Team ohne Pluspunkt. Im heutigen Spiel gegen den SV Constantin Herne 1 gab es eine knappe 3,5:4,5 Niederlage. Dieses Spiel war für den SKS von besonderem Interesse, denn der SK Ickern 1 ist am 11.11. der nächste Gegner unser Dritten. Ein spannendes Spiel um den Klassenerhalt ist somit garantiert.

Zum Ergebnisportal

Die Ergebnisse der dritten Runde:

Heim - Gast Ergebnis Bericht
SK Herne-Sodingen 3 - spielfrei    
SK Ickern 1 - SV Constantin Herne 1 3,5:4,5 SV Constantin
SV Erkenschwick 2 - RSG Läufer-Ost 2 5:3 SV Erkenschwick
SC RE Altstadt 1 - SV RE-Süd 1 4:4  
SV KS Haltern 2 - SV Unser Fritz 2 1,5:6,5 SV KS Haltern
SV Unser Fritz
SV KS Haltern 1 - SG Drewer 1 5:3 SV KS Haltern

 Die Tabelle nach der dritten Runde:

Platz Mannschaft Spiele G R V MP BP
1 SV Erkenschwick 2 3 3 0 0 6 16.0
2 RSG Läufer-Ost 2 3 2 0 1 4 13.0
3 SV KS Haltern 1 2 2 0 0 4 11.0
4 SV RE-Süd 1 3 1 1 1 3 14.5
5 SC RE Altstadt 1 3 1 1 1 3 11.0
6 SG Drewer 1 3 1 0 2 2 12.0
7 SV Unser Fritz 2 3 1 0 2 2 11.5
8 SK Herne-Sodingen 3 2 1 0 1 2 8.0
9 SV Constantin Herne 1 2 1 0 1 2 8.0
10 SV KS Haltern 2 3 1 0 2 2 8.0
11 SK Ickern 1 3 0 0 3 0 7.0

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Der tiefe Fall des Sk-Ickern . Bald mit der Ersten in der Bezirksklasse .

Hallo, Helmut!
Die LInks auf die Berichte der entsprechenden Vereien sind ein toller Service.

Mann Lipo ,tu doch etwas dagegen!!!Auf der Homepage von Sodingen musst du das nicht posten.

Wieso tiefer Fall?
Wo ist der Unterschied zwischen Verbandsliga und Bezirksklasse?
Hobbyspieler bleiben Hobbyspieler!

Freundliche Grüße
Rüdiger Steinke

Mein alter Schachfreund Rüdiger hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
In diesem Sinne bis bald egal in welcher Liga!

Hallo Pit

Gibt es denn schon eine Seniorenliga ?

Viele Grüße Rüdiger

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)