Unentschieden gegen SF Neuenkirchen

Nach spannendem Kampf erreicht die erste Mannschaft ein 4:4

SKS 1Jörg BeckerDie Vorzeichen standen nicht gut. Grippale Infekte und berufliche Verpflichtungen dünnten die Personaldecke der Ersten ordentlich aus. Nur 5 Stammspieler standen zur Verfügung. Zum Glück stand mit Jenni Leveikina, Ansgar Haberhausen und Werner Scheibe spielstarker Ersatz aus der zweiten und dritten Mannschaft bereit.
Nach den drei Unentschieden von Peter Trzaska, Stefan Wickenfeld und Ansgar Haberhausen gerieten wir zunächst durch Niederlagen an den Brettern 1 und 8 in Rückstand. So sah es zwischenzeitlich nach einer erneuten Niederlage gegen die SF Neunenkirchen aus, denn nur Jenni hatte durch gutes Positionsspiel eine Gewinnstellung. Auf dem Brett von Georg Waldschmidt war eine verwickelte Stellung, in der jedes Ergebnis möglich gewesen wäre. Jörg Becker musste eine schwierige Stellung verteidigen. Aber wieder einmal schaffte es Jörg, die Partie zu drehen. Zunächst steuerte Jenni einen vollen Punkt bei, dann kam es an dem Brett von Georg zu einem Remis durch Zugwiederholung und Jörg (Bild rechts) machte dann wirklich noch den vollen Punkt zum 4:4.
Damit liegt die Erste auf einem oberen Mittelfeldplatz und kann schon in der nächste Runde den Klassenerhalt sicherstellen. Damit dies gelingt, sollten allerdings in der nächsten Runde am 10.03. gegen den Gütersloher SV einige Stammspieler mehr zur Verfügung stehen.

Zum Ergebnisportal

Br. Rangnr. SK Herne-Sodingen 1 DWZ - Rangnr. SF Neuenkirchen 1 DWZ 4:4