Doppelerfolg für den SKS bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

Stefan ist Bezirksmeister - Edgar Vizemeister

Toller Erfolg für den SK Herne-Sodingen! Die beiden Teilnehmer unseres Klubs, Stefan Wickenfeld (Foto) und Edgar Ribbeheber, erreichten bei der Einzelmeisterschaft 2012/2013 des Schachbezirks Herne-Vest die beiden ersten Plätze

In der 7. und letzten Runde, die gestern gespielt wurde, genügte Stefan ein Remis gegen Josef Czarnik vom SV KS Haltern, um den Titel zu gewinnen. Nach 27. Zügen war Stefan am Ziel und konnte in den Feiermodus umschalten.

Edgar dagegen machte gegen Uwe Abramowski vom SK Ickern kurzen Prozess und gewann mit Schwarz in 9 Zügen! (Partien zum Nachspielen unter Fortsetzung)

Zur Turnierseite

vlnr: Edgar Ribbeheger, Stefan Wickenfeld, Walter Breuckmann, Hans Truszkowski und Franz Schulze Bisping (Foto: Josef Czarnik)