22. Deutsche Senioren-Mannschaftsmeister-schaft der Landesverbände - 6. Runde

NRW-Team auf Platz 3

Zur Homepage der Senioren im Deutschen SchachbundNach dem heutigen Sieg gegen Schleswig-Holstein 1 liegt das Team NRW 1 auf dem dritten Platz. Erfreulich dabei die Leistung von FM Bernhard Schippan, der einen Sieg gegen Ulrich Böttcher vom Lübecker SV zum Mannschaftserfolg beisteuerte.

Die Deutsche Meisterschaft ist für das NRW-Team zwar nur noch theoretisch möglich aber ein Platz auf dem Treppchen ist durchaus drin. Dazu ist allerdings morgen eine gute Leistung gegen den Meisterschaftsfavoriten Baden 1 erforderlich.

Bericht von Gerhard Meiwald mit einem Kommentar zur Partie Schippan - Böttcher

Alle Ergebnisse der 6. Runde und Paarungen der 7. Runde