Ernüchternde Niederlage gegen Holsterhausen

Nach der 5:3 Niederlage gegen den SK Holsterhausen bleibt die Erste im Tabellenkeller

Zu einem echtem Kellerduell kam es heute in der NRW-Klasse Gruppe 2 beim Heimspiel unserer Ersten gegen den SK Holsterhausen. Für beiden Mannschaften stand viel auf dem Spiel - der Verlierer wird einen schwere Stand im Kampf um den Klassenerhalt haben.
Doch auch diesmal konnte wir nicht unser Potential abrufen und es kam zu einer verdienten 5:3 Niederlage. Nur Jörg Becker konnte einen vollen Punkt beisteuern. Remis spielten Ralph Sandkamp, Alexander Langers, Georg Waldschmidt und Bernhard Schippan.
Eine großartige Partie spielte der 90-jährige Abram Khasin, der eine ungenaue Behandlung der Eröffnung seitens Peter Trzaska mit brillanten taktischen Einfällen bestrafte.
Jetzt warten wir weiterhin auf unsere ersten Mannschaftspunkte. Und beim nächsten Mannschaftskampf am 08.12. gegen den Spitzenreiter aus Würselen wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Aber totgesagte leben länger - es wäre nicht das erste mal, dass wir gegen eine haushoch favorisierte Mannschaft gewinnen würden.

Br R SK Herne-Sodingen DWZ - R SK Holsterhausen DWZ 3,0:5,0
1 1 Sandkamp, Ralph 2203 - 1 Bee, Marcus 2218 ½:½
2 2 Langers, Alexander 2168 - 2 Schwalen, Peter 2077 ½:½
3 4 Waldschmidt, Georg 2197 - 3 Walbaum, Klaus 2144 ½:½
4 5 Trzaska, Peter 2069 - 4 IM Khasin, Abram 2144 0:1
5 6 Graw, Christopher 2159 - 5 Dergatschova-Daus, Anna 2197 0:1
6 7 FM Schippan, Bernhard 2181 -  6 Bobzin, Pierre 2067 ½:½
7 8 Becker, Jörg 2149 -  7 Sicars, Thorsten 1945 1:0
8 14 Ribbeheger, Edgar 1962 -  8 Kortenbusch, Christoph 2048 0:1

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Das ist wirkllich eine tolle Partei von Khasin - der nackte Wahnsinn.
Mit 23 … g5 hätte er sogar mattsetzen können.
24. Kxg5 Tg8+ 25. Kh6 Dxg4 und der Rest ist Schweigen.

Die Partie von Khasin ist wirklich Lehrbuchhaft gespielt. Einfach wunderbar anzusehen. Da kann man nichts sagen.
Aber was habt ihr den sonst heute so gemacht? So war das aber nicht abgesprochen… (Aus der Entfernung hat man immer leicht reden :-) )
Am 8.12 Punkten wir wieder; keine Sorge. Dann kommt erst einmal eine ordentliche Weihnachtsfeier a la Herne Sodingen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Kopf hoch!
Euch allen noch alles Gute
Stefan

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)