Die Dritte hat das Siegen doch noch nicht verlernt!

Wichtiger 5,5:2,5-Sieg gegen SV Castrop-Rauxel 3

Unsere Dritte kann doch noch gewinnen! Gegen die dritte Mannschaft des SV Castrop-Rauxel gab es einen klaren 5,5:2,5-Sieg. Mit diesem Erfolgserlebnis krabbelte das Team von Mannschaftsführer Thomas Sikorski von einem Abstiegsrang auf Platz 7 der Bezirksligatabelle.

Schon nach zwei Stunden war die Partie entschieden, denn nach dem Remis von Lisa Kähmann punkteten Gerd Wald, Martin Rubach, Friedrich Thierhoff und Horst Rubbert an den Brettern 5 bis 8. Beim Stand von 4,5:0,5 für uns konnte dann auch Eckhard Behnicke (Foto) seine Partie gewinnen. Eckhard ist nun mit 2 aus 3 der Topscorer der Dritten.

Trotz des bereits feststehenden Sieges kämpften Michael Schäfer und Thomas Sikorski an den Brettern 1 und 2 verbissen. Beide Spieler hatten schwierige Endspiele auf dem Brett, die letztendlich leider verloren gingen.

Das nächste Spiel unserer Dritten ist ein Heimspiel gegen die Reserve der RSG Läufer-Ost. Mit dem Rückenwind des gestrigen Sieges geht es danach hoffentlich weiter in Richtung Klassenerhalt.

Br. Rang SV Castrop-Rauxel 3 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 3 DWZ 2,5:5,5
1 17 Klengel, Michael 2105 - 17 Schäfer, Michael 1659 1:0
2 18 Zobiegala, Christoph 1812 - 18 Sikorski, Thomas 1645 1:0
3 20 Zygan, Michael 1632 - 19 Behnicke, Eckhard 1751 0:1
4 22 Wübker, Paul-Luca 1555 - 20 Kähmann, Lisa 1659 ½:½
5 23 Wübker, Marc-Henri 1305 - 23 Wald, Heinz-Gerhard 1579 0:1
6 3001 Hardt, Vincent   800 - 3001 Rubach, Martin 1532 0:1
7 3002 Dimitriadis, Savas 1637 - 28 Thierhoff, Friedrich 1670 0:1
8 3003 Weber, Dieter 1398 - 29 Rubbert, Horst 1453 0:1

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Herzlichen Glueckwunsch!
Endlich mal wieder ein positiver Bericht ueber einen Sodinger Mannschaftskampf. Die Tabelle sieht jetzt wirklich wesentlich freundlicher aus.
Bis bald.
Stefan

Herzlichen Glückwunsch.
Und das mit erfolgreicher Unterstützung aus der Vierten.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)