Ein Leben lang mit dem SKS verbunden

Friedhelm Bonk feiert heute seinen 80. Geburtstag

Sein 80. Lebensjahr vollendet heute unser "dienstältestes" Vereinsmitglied Friedhelm Bonk. Friedhelm, der am 1. Dezember 1946 dem Schachklub Sodingen beitrat, kann damit auf eine 68-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken.

Friedhelm Bonk erlernte als damals 12-Jähriger in der Jugendabteilung des SKS die Schachregeln und erlangte schon bald ausgezeichnete Kenntnisse. Höhepunkt der damaligen Jugendarbeit war der Kampf um die Meisterschaft in Nordrhein-Westfalen.

In den 60er-Jahren entwickelte sich Friedhelm zum Spitzenspieler des SKS. Der Titel des Vereinsmeisters im Jahre 1963 und der Sieg im Pokalfinale 1967 waren seine herausragenden Erfolge.

Noch heute ist Friedhelm Bonk bei unseren internen Turnieren aktiv und stets ein gern gesehener Gast an unseren Vereinsabenden. Da sich unser Geburtstagskind an seinem Ehrentag eine Reise gegönnt hat, wird die Ehrung auf der Jahreshauptversammlung am 31. Januar stattfinden.

Wir wünschen Friedhelm alles Gute zum Geburtstag, noch viele schöne Stunden im SKS sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.