Ein Leben lang mit dem SKS verbunden

Friedhelm Bonk feiert heute seinen 80. Geburtstag

Sein 80. Lebensjahr vollendet heute unser "dienstältestes" Vereinsmitglied Friedhelm Bonk. Friedhelm, der am 1. Dezember 1946 dem Schachklub Sodingen beitrat, kann damit auf eine 68-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken.

Friedhelm Bonk erlernte als damals 12-Jähriger in der Jugendabteilung des SKS die Schachregeln und erlangte schon bald ausgezeichnete Kenntnisse. Höhepunkt der damaligen Jugendarbeit war der Kampf um die Meisterschaft in Nordrhein-Westfalen.

In den 60er-Jahren entwickelte sich Friedhelm zum Spitzenspieler des SKS. Der Titel des Vereinsmeisters im Jahre 1963 und der Sieg im Pokalfinale 1967 waren seine herausragenden Erfolge.

Noch heute ist Friedhelm Bonk bei unseren internen Turnieren aktiv und stets ein gern gesehener Gast an unseren Vereinsabenden. Da sich unser Geburtstagskind an seinem Ehrentag eine Reise gegönnt hat, wird die Ehrung auf der Jahreshauptversammlung am 31. Januar stattfinden.

Wir wünschen Friedhelm alles Gute zum Geburtstag, noch viele schöne Stunden im SKS sowie weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Hallo Friedhelm, dann will ich hier mal der erste sein: viele herzliche Glückwünsche zu deinem 80. Geburtstag. Bleib gesund und feier dein Geburtstag so richtig gut. 2015 sehen wir uns wieder. Bis dann.

Lieber Friedhelm!

Viel Spass auf Deiner Reise durch die Welt und durch das Leben wünschen Dir Simone,Vito und Peter.

Auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
Friedhelm !!!

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)