Friedhelm Bonk †

Am 03. Januar 2022 verstarb 2 Tage vor seinem 88. Geburtstag unser ehemaliges “dienstältestes” Vereinsmitglied Friedhelm Bonk.

Ein Leben lang mit dem SKS verbunden

So schrieb Helmut Drees in seinem Beitrag vom 05. Januar 2014 anlässlich Friedhelms 80sten Geburtstages auf unserer Vereinsseite.
Friedhelm trat im Alter von 12 Jahren am 01. Dezember 1946 dem Schachklub bei.
In den 60er Jahren hatte er seine spielstärkste Zeit; 1963 gewann er die Vereinsmeisterschaft, 1967 das Pokalfinale.
Im Jahre 2018 trat Friedhelm nach 72 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aus. Der Weg ins Vereinsheim wurde ihm zu beschwerlich.
Bis dahin nahm er regelmäßig an den Vereinsabenden, unseren internen Turnieren und  engagiert an den Jahreshauptversammlungen teil.
Die Belange des Vereins lagen ihm immer am Herzen.

Der SKSC wird Friedhelm in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Im Namen des gesamten Vereins möchten wir der Familie Bonk unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.