Stefan Wickenfeld gewinnt den Blitzschachtitel

Stefan siegt nach Stichkämpfen vor Jenny und Ralph

Flinke Finger waren gestern (23.05.2014) bei der Vereinsblitzmeisterschaft gefragt. Leider hatten sich nur neun Spieler zum Turnier angemeldet. Dennoch saß eine hochkarätige Besetzung an den Brettern. Sechs Spieler hatten eine DWZ größer 2000!

Gespielt wurde ein Rundenturnier, in dem jeder gegen jeden antreten musste. Doch am Ende des Turniers gab es noch keinen Sieger. Mit Titelverteidiger Ralph Sandkamp, WFM Jenny Leveikina und Bezirksblitzmeister Stefan Wickenfeld (Foto) waren am Ende drei Spieler punktgleich an der Spitze. Nun mussten Stichkämpfe die Entscheidung bringen.

Die erste Stichkampfpartie zwischen Ralph und Jenny endete remis. Dann griff Stefan, der im Rundenturnier gegen Jenny und Ralph verloren hatte, ins Spielgeschehen ein. Stefan gewann sein Spiel gegen Ralph und benötigte im anschließenden Spiel gegen Jenny nur noch einen halben Punkt. Daher war es verständlich, dass Stefan Jenny mehrfach Remis anbot. Doch Jenny lehnte immer konsequent ab. Beide kämpften bis zum blanken König. Remis - Stefan ist Vereinsblitzmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Rundenturnier
Platz Name 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Punkte
1 Ralph Sandkamp XX 0 1 0 1 1 1 1 1 6,0
1 Jenny Leveikina 1 XX 1 1 0 1 ½ ½ 1 6,0
1 Stefan Wickenfeld 0 0 XX 1 1 1 1 1 1 6,0
4 Jörg Becker 1 0 0 XX 1 1 ½ 1 1 5,5
5 Bernhard Schippan 0 1 0 0 XX 0 1 ½ 1 3,5
5 Eckhard Behnicke 0 0 0 0 1 XX ½ 1 1 3,5
7 Peter Trzaska 0 ½ 0 ½ 0 ½ XX ½ 1 3,0
8 Kai Müller-Kreth 0 ½ 0 0 ½ 0 ½ XX 1 2,5
9 Frank Kowalczyk 0 0 0 0 0 0 0 0 XX 0,0

Stichkämpfe mit Farbwahl vor der Partie
A Ralph Sandkamp - Jenny Leveikina ½ - ½
B Stefan Wickenfeld - Ralph Sandkamp 1 - 0
C Stefan Wickenfeld - Jenny Leveikina ½ - ½

Stefan Wickenfeld gegen Peter Trzaska

Ralph Sandkamp gegen Eckhard Behnicke

Vorstandsduell: Präsi Frank Kowalczyk gegen Spielleiter Kai Müller-Kreth

FM Bernhard Schippan gegen Stefan Wickenfeld

Peter Trzaska gegen Ralph Sandkamp

Eckhard Behnicke gegen Jörg Becker

WFM Jenny Leveikina

Stefan Wickenfeld

Jörg Becker gegen Peter Trzaska

Ralph Sandkamp gegen FM Bernhard Schippan

Ralph Sandkamp

Stefan Wickenfeld

1. Stichkampfpartie: Ralph Sandkamp gegen WFM Jenny Leveikina

2. Stichkampfpartei: Stefan Wickenfeld gegen Ralph Sandkamp

3. Stichkampfpartie: Stefan Wickenfeld gegen Jenny Leveikina

Stefan auf dem Weg zum Titel. Jörg Becker schaut interessiert zu.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Könnte mich kaum dran erinnern, dass Jörg Becker zum Endkampf mal zuschauen musste ?
Glückwunsch Stefan !

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)