Knappe Niederlage im zweiten Spiel

Knappe 3,5:4,5 Niederlage gegen den SC Doppelbauer Brambauer

Frank Kowalczyk berichtet:
Der zweite Mannschaftskampf verlief schon besser als der Erste, auch wenn das Ergebnis für uns schmeichelhaft war.
Ansgar Haberhausen, Eckhard Behnicke und Martin Rubach hatten sich nach den ersten zwei Stunden mit ihren Gegenspielern auf Remis geeinigt.
Zu diesem Zeitpunkt standen Stefan Tunkel und Michael Schäfer schon sehr schlecht, Edgar Ribbeheger und ich hatten leichtes Druckspiel.
Dieter Evertz stand völlig sicher, patzte dann aber und verlor die Partie. Meine Vorteile konnte ich nicht erhalten, und auch Edgar konnte seine Stellung nicht weiter verstärken, so dass beide Partien Remis endeten. Michael’s Gegner setzte allerdings falsch fort und verdarb die Partie zum Remis.
Beim Stande von 3:4 stellten die Gäste dann mit einem Remis am ersten Brett den Sieg sicher.

Zum Ergebnisportal

Bilder vom Mannschaftskampf (Dank an Janusz für die Zusendung)

Dieter Evertz - Norbert Wagner

Frank Kowalczyk - Ralf Bauch-Lojewski