Partien vom II. Königsspringer-Silvester-Open

Thomas Sikorski mit dabei

Mit 79 Teilnehmern war das 2. Königsspringer-Silvester-Open des SC Hassel Königsspringer wieder gut besetzt. Leider ließ die Beteiligung des SKS in diesem Jahr zu wünschen übrig. Nahmen an der ersten Turnierauflage im Jahr 2013 noch 5 Sodinger teil, war es 2014 mit Thomas Sikorski lediglich ein passives Mitglied. Das Turnier gewann IM Mikhail Zaitsev, vor FM Jürgen Kaufeld und Marcel Quast. Alle drei Spieler erzielten 4,5 Punkte, so dass die Feinwertung über Sieg und Platzierungen entscheiden musste. Zur Tunierseite

Netterweise hat uns Christoph Wolff wieder die Partien des Turniers zur Verfügung gestellt, die wir sehr gerne veröffentlichen. Übrigens haben sich Christoph und Gerd Wingerning, die beiden Organisatoren des Silvester-Opens, zur  Offenen Herner Stadtmeisterschaft 2015 angemeldet. Herzlich willkommen!

Ein kleines Bonbon für das Silvester-Open 2015 gibt es für Stefan Wickenfeld, dem Turniergewinner des Jahres 2013. Wie uns Christoph mitteilt, gilt für die nächsten Ausrichtungen des Silvester-Opens, dass die Titelverteidiger ihren Titel startgeldfrei verteidigen können. Da Stefan dies noch nicht gemacht hat, kann er am 3. Silvester-Turnier ohne Startgeld teilnehmen.

Hier die Partien des Jahres 2014…

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Tolle Stimmung tolles Turnier und noch viel bessere fleißige Frauen die einfach nur viele leckere Sachen zum verspeisen angeboten haben ,und dass über dass ganze Turnier, bis ende 2015 also ( Mit Stefan Wickenfeld hoffe ich doch ) !!!

Schön, dass dir das Turnier so gut gefallen hat Thomas. Dann konntest du ja auch bei ein paar richtig schönen Partien live dabei sein. Vor allem die Partie Helmut Schorra gegen Benedikt Muschik fand ich faszinierend. Ich hatte diesen Stellungstyp selbst schon ein paar mal auf dem Brett und fand ihn immer sehr schwer zu spielen. Wenn ich mir diese Partie aber anschaue dann habe ich den Stellungstyp wohl einfach noch nie verstanden. Ich kann nur jedem empfehlen diese Partie einmal nachzuspielen.

Ich finde es eine sehr schöne Sache, dass der Titelverteidiger seinen Titel startgeldfrei verteidigen kann. Vielen Dank dafür an die Veranstalter! Dieses Jahr war leider zu viel los gewesen. Unter anderem der super Tag auf Schalke beim Biathlon. Nächstes Jahr nehme ich mir für den Zeitraum dann nichts vor :-)

Alles Gute,

Stefan

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)