Glatte Niederlage gegen den SC Gerthe-Werne

Mit einer glatten 2,5:5,5 Niederlage kehrt die Zweite aus Gerthe zurück

Mit großen Erwartungen fuhr die Zweite nach Bochum-Gerthe. Gegen den Tabellennachbar sollte ein Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden.
Stattdessen kam es aber zu einer glatte Niederlage.
Michael Schäfer verlor, nachdem er eine Springergabel übersah und Ansgar Haberhausen geriet in einen zu starken Angriff, da er auf Kosten der Entwicklung Material eingesammelt hatte.
Den Anschlusstreffer hatte Frank Kowalczyk auf dem Brett. Nachdem er sich aus einer schwierigen Stellung unter Opfer zweier Bauern etwas befreien konnte, spielte sein Gegner zu leichtsinnig. Aber Frank übersah ein 4-zügiges Matt wonach seine Initiative versandete.
So stand es 0:3. Ein Lichtblick war dann die Partie von Edgar Ribbeheger zum 1:3. Da auch die restlichen Bretter gut standen keimte Hoffnung für die Zweite auf. Doch gleich zwei Zeitüberschreitungen von Dieter Evertz und Eckhard Behnicke machten die Niederlage klar. Zur Ergebnisverbesserung konnten dann Stefan Tunkel eine vollen Punkt und Martin Rubach einen halben Punkt beitragen. Zu erwähnen ist der Erfolg von Stefan, der gegen einen fast 300 DWZ Punkt stärkeren Gegner antrat.
Nach dieser Niederlage ist die Lage der Zweite schon schwierig. Es muss unbedingt ein doppelter Punktgewinn her. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am 08.02. beim Auswärtsspiel in Gladbeck.

Zum Ergebnisportal

Br. Rang SC Gerthe-Werne 1 DWZ - Rang SK Herne-Sodingen 2 DWZ 5,5:2,5
1 1 Topolewski, Dirk 2149 - 10 Tunkel,Stefan 1883 0:1
2 2 Quast, Marcel 2113 - 11 Haberhausen, Ansgar 2044 1:0
3 3 Brüggestraß, Volker 2015 - 12 Evertz, Dieter 2028 1:0
4 4 Berens, Thomas 1929 - 13 Ribbeheger, Edgar 1984 0:1
5 5 Meise, Ulrich 1842 - 14 Schäfer, Michael 1690 1:0
6 6 Gawlick, Joachim 1836 - 15 Kowalczyk, Frank 1758 1:0
7 7 Löffelbein, Klaus 1850 - 16 Behnicke, Eckhard 1758 1:0
8 8 Steinke, Matthias 1886 - 2003 Rubach, Martin 1553 ½:½

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Schade , aber ohne Benjamin ist es halt noch viel schwerer diese Spielklasse zu erhalten !

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)