Stefan und Ulrich beim Sommerschach in Dortmund

"Hervorragenden Breitenwirkung für den Schachsport"

Am 29. Sommerschachturnier für Vereins- und Hobbyspieler, das im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund ausgetragen wird, nehmen auch in diesem Jahr wieder viele Spieler des SB Herne-Vest teil. Unter den 143 Mitstreitern in der Klubspielergruppe sind mit Stefan Tunkel und Ulrich Mittelbachert auch zwei Spieler des SK Sodingen/Castrop.

Traditionell legt das Sommerschachturnier nach drei Runden eine Pause ein. Morgen geht es mit der vierten Runde weiter. Wir wünschen Stefan und Ulrich viel Spaß und Erfolg.

Zur Turnierseite

Seit 1985 liegt das "Sommerschach" in den bewährten Händen von Pit Schulenburg. Nur dreimal musste es aus unterschiedlichen Gründen abgesagt werden. 1998 wurde das Sommerschach wegen der hervorragenden Breitenwirkung für den Schachsport vom Deutschen Schachbund ausgezeichnet. Den größten Erfolg für unseren Verein erzielte Stefan Wickenfeld im Jahr 2009.