Unglückliche Niederlage

Die Fünfte verliert 3:5 gegen Recklinghausen Altstadt 2

Heute war die Fünfte in starker Besetzung angetreten und man hoffte gegen die favorisierten Altstädtler nicht mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen.
Roman Jaruschowitz und Friedrich Thierhoff konnte volle Punkte beisteuern, Leon Burczik und Uwe Sevcik erzielten jeweils ein Remis.
Geschlagen geben mussten sich Thomas Hartmann, Horst Rubbert und Dogukan Atali.
Letzterer ist unser 11-jähriges Nachwuchstalent, der in der Challenger-Gruppe des Münsterland-Opens überzeugte und 137 DWZ-Punkte dazugewann.
Heute saß er dem stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft gegenüber, der 1750 DWZ aufweisen konnte. Nach einem taktischem Übersehen stand er aber dann mit dem Rücken zur Wand und konnte trotz hartnäckigem Wiederstand die Partie nicht mehr halten.
Somit stand es dann 3:4 gegen uns. Gerd Wald hatte die undankbare Aufgabe unbedingt auf Gewinn spielen zu müssen. Mit einer Qualität im Vorteil hatte Gerd auch gute Gewinnaussichten, aber in Zeitnot entglitt ihm die Partie und ging dann auch noch in völliger Remisstellung durch Zeitüberschreitung verloren.
Trotz dieser zweiten Niederlage hat die Fünfte bewiesen, dass sie in der Bezirksklasse mithalten kann. Am 22.11. geht es dann nach Wanne-Eickel gegen die Dritte des SV Unser Fritz.

Br. Rang SKSC 5 DWZ   - Rang SC RE Altstadt 2 DWZ 3:5
1 33 Hartmann, Thomas 1565   - 10 Stubbe, Frank 1653 0:1
2 34 Wald, Heinz-Gerhard 1554   - 11 Roh, Angelika 1468 0:1
3 36 Burczik, Leon 1468   - 12 Wickenfeld, Udo 1381 ½:½
4 37 Sevcik, Uwe 1419   - 13 Fuchs, Klaus 1455 ½:½
5 39 Thierhoff, Friedrich 1630   - 14 Stubbe, Horst 1310 1:0
6 40 Jaruschowitz, Roman 1348   - 15 Kwiatkowski, Heinz 1415 1:0
7 44 Rubbert, Horst 1415   - 16 Trefilov, Viktor 1324 0:1
8 45 Atali, Dogukan 1259   - 17 Beer, Klaus 1751 0:1

Zum Ergebnisportal


Die letzte Partie: Angelika Roh - Gerd Wald

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)