Eine Partie vom Silvester-Open in Gelsenkirchen

Podzielny - Wickenfeld

Beim III. Silvester-Open in Gelsenkirchen traf Stefan Wickenfeld in der fünften und letzten Runde auf IM Karl-Heinz Podzielny. Ebenso wie sieben weitere Spieler hatten die beiden Kontrahenten 3,5 Punkte aus vier Runden erzielt. Damit war die Ausgangslage klar: Nur mit einem Sieg konnte die Option auf eine hohe Platzierung gewahrt bleiben.

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit dem besseren Ende für den Internationalen Meister. Für Stefan war es "eine der schönsten Partien bei diesem Turnier".

Es spricht für Stefan, dass er uns eine Verlustpartie übermittelt hat. Schließlich konnte er in diesem Turnier auch ein Remis gegen GM Viesturs Meijers (LAT) vorweisen.