Ulrich Mittelbachert beim WKGT in Essen

56 Teilnehmer kämpfen bei der 23. offenen Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren um den Titel

Die 23. offene Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren, die zum neunten Mal als Willi-Knebel-Gedenkturnier ausgetragen wird, ist am 29.02.2016 gestartet. Mit dabei ist Ulrich Mittelbachert aus unserer Verbandsklassenmannschaft.

Bereits im letzten Jahr erzielte Ulrich mit 5 aus 9 ein gutes Ergebnis. Dieses Resultat möchte er in diesem Jahr noch toppen.

Der Anfang ist vielversprechend, denn nach drei Runden liegt Ulrich mit 2:1 Punkten auf Platz 18 der Tabelle, wobei berücksichtigt werden muss, dass Ulrich in der zweiten Runde gegen Vorjahressieger und Titelverteidiger Helmut Hassenrück (Schachgesellschaft-Gladbeck, Elo 2264) antreten musste.

Leider musste der mehrfache Gewinner dieses Turniers FM Bernhard Schippan seinen Start aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Wir wünschen unserem Ulrich viel Spaß und Erfolg beim WKGT in Essen und bedanken uns für zwei Fotos von der Turniereröffnung.

Zur Turnierseite der Willi-Knebel-Turniere

Turnierorganisator FM Willy Rosen und Frau Knebel begrüßen die Teilnehmer