Grundschüler aktiv … auf 64 Feldern

Ulrich Mittelbachert auch im Schulschach engagiert

Am Samstag, 20.02.16, fanden die Schach-Verbandsmeisterschaften (SV Ruhrgebiet) der Grundschulen im Fritz-Henssler-Haus in Dortmund statt. Ulrich Mittelbachert, der eine Schach-AG an der Elisabethschule Castrop-Rauxel leitet, nahm mit einem Team an dieser Meisterschaft teil.

Die Elisabethschule trat in der Aufstellung Theo Wübker, Luke Kozik, Ilka Leygraf und Lazare Libuda an und erreichte den 23.Platz unter 25 Mannschaften.

Egal:
Alle waren mit Begeisterung dabei, und auch wenn es ziemlich anstrengend (Dauer über 4 Stunden) war, hielten alle bis zum Ende durch und hatten großen Spaß daran, sich mit anderen Schülern aus verschiedenen Städten des Ruhrgebiets zu messen.

Hier noch ein Hinweis für die jungen Besucher unserer Homepage: Falls dieser Turnierbericht euer Interesse am Schachsport geweckt hat, dann laden wir euch (Schüler und Jugendliche) herzlich  ein, doch einmal an einem unserer Spielnachmittage vorbeizuschauen.

Das Schachtraining findet donnerstags ab 17.15 Uhr statt im
Brauhaus Rütershoff
Schillerstr. 33
44575 Castrop-Rauxel

statt.

Dort bieten wir ein kostenloses Training für die jüngere Generation an, bei dem die kleinen Schachbegeisterten oder die, die es noch werden möchten, ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem königlichen Spiel sammeln können.
Leiter des Trainings ist unser Jugendleiter Christoph Zobiegala.

Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Turnier (Dank an Uli!)

rechts im Bild: Ilka Leygraf und Luke Kozik

Theo Wübker und Luke Kozik

J’adoube

Ilka Leygraf (re) und Lazare Libuda

Ilka Leygraf

DasTeam der Elisabethschule

Vor dem Anpfiff

Lazare Libuda

Schwierige Mittelspielstellung

Luke und Theo nachdenklich

Theo Wübker

…noch unerreichbar

Blick in den Turniersaal

Abschlusstabelle

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)