Ergebnisse der Ersten und der Dritten

Unterm Strich war es ein guter Sonntag

SKSC 1 - SF Katernberg 3:  5,5:2,5
Auf und ab geht es mit der ersten Mannschaft. Zum Glück waren wir letzten Sonntag wieder mit dem Gewinnen an der Reihe.
Zusammenfassend geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Georg Waldschmidt erreichte eine Gewinnstellung, nachdem sein Gegner eine taktische Wendung übersah und einen wichtigen Zentralbauern verlor.
Jörg Becker rang seinen Gegner mit gutem Positionsspiel nieder.
Die Partie des Tages spielte Alexandr Kartsev. Nicht besonders gut aus der Eröffnung gekommen, warf er alles nach vorne und scheute auch nicht einen ganzen Turm zu geben um seinen Angriff weiter anzuheizen. Belohnt wurde das taktische Feuerwerk mit einem undeckbaren Matt.
Ebenfalls sehr wild und unübersichtlich ging es in der Partie von Pascal Werrn zu. Pascal behielt aber die Übersicht und fuhr den vollen Punkt ein.
Halbe Punkte steuerten Soel Kartsev, Dr. Christopher Graw und Ingo Hille bei.
Damit stehen wir jetzt auf dem dritten Tabellenplatz.
Am 05.02.2017 spielen wir dann beim SV Welper, dem gegenwärtigen Tabellenzweiten. Dann wird sich zeigen, ob wir diese Saison um den Aufstieg spielen oder um den Klassenerhalt.
Zum Ergebnisportal

SKSC 3 - SV KS Haltern 1:  4:4
Die Driite gibt den ersten Punkt ab, bleibt aber Tabellenführer.

MF Werner Scheibe berichtet:

Am Ende des Spieles fragte ich mich, ob wir einen Punkt gewonnen oder einen verloren haben.
Als ich mich nach zwei Stunden Spielzeit umgeschaut hatte, zeigten sich auf meiner Stirn große Sorgenfalten.
Aber wie so oft, kämpften wir uns ins Spiel zurück.

Jörg Demtröder begann mit einem Remis.
Hartmut Tenschert, der schon einen Bauern verloren hatte, setzte alle Kräfte in Richtung des gegnerischen Königs erfolgreich ein.
Derweil einigte sich Thomas Lucke auf eine Punkteteilung. 2:1.
Im Turm-Bauern-Endspiel behielt Frank Kowalczyk die Initiative und erhöhte auf 3:1.
In dieser Phase war es für Werner Scheibe schwer, ein Remisangebot seines Gegners abzulehnen. Letztendlich ein Fehler, denn

es lief nicht so weiter wie geplant.
Reiner Balke und Christoph Zobiegala mussten sich nach langem Kampf geschlagen geben.
Nun ruhten alle Hoffnungen auf Michael Zygan. Trotz optischer Vorteile wollte der Durchbruch nicht gelingen.

So ging das Spiel 4 : 4 aus. Angesichts der guten Qualität der Partien und der kämpferischen Leistung aller Akteure geht dieses

Ergebnis in Ordnung.

Es bleibt also weiterhin spannend in der Bezirksliga. Drei Teams haben Ambitionen als Sieger diese Saison zu beenden.

Wir führen mit 9 Punkten vor Ickern und Drewer mit 8 Punkten. Am 5. Februar geht es weiter. Dann reisen wir nach Hullern (6 Punkte).

Zum Ergebnisportal

Partien der ersten Mannschaft