Die Vierte ist Meister der 1.Kreisliga

Die zweite Mannschaft schafft einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg

SKSC 2 - SV Welper 2 : 5:3
MF Ulrich Mittelbachert berichtet:

Am Sonntag hatte unsere Zweite den Tabellenletzten aus Welper zu Gast, der unbedingt gewinnen mußte, um noch eine (geringe) Chance auf den Klassenverbleib zu haben.
Auch wir selbst benötigten unbedingt einen Sieg, um von den hinteren Tabellenplätzen wegzukommen, und es gelang mit einem verdienten 5:3.
Aber der Reihe nach:
Es begann nicht sehr günstig für uns, nachdem Michael Zygan, der sich netterweise zur Verfügung stellte (Dieter Evertz fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus – gute Besserung von hier aus !) in der Eröffnung ein Scheinopfer übersah, in Nachteil geriet und später im Endspiel die Waffen strecken musste.
Nach einem umkämpften Remis von Wolfgang Kock und einem überzeugend herausgespielten Sieg von Ansgar Haberhausen war dann zumindest der Gleichstand geschafft.
In Führung gingen wir mit 3:2 durch einen glatten Sieg von Edgar Ribbeheger und das Unentschieden, dass Malte Hessel in einem leicht vorteilhaften Endspiel vereinbarte.
Blieben noch das gewinnträchtige Endspiel von Thomas Lucke, der den verhinderten Wolfgang Förster gut ersetzte, das schwierige Endspiel von Thomas Schriewer, der für die geopferte (oder verlorene) Qualität keine Kompensation erzielen konnte, und die aussichtsreiche Position von Ulrich Mittelbachert.
Thomas Lucke konnte seinen Vorteil sicher umsetzen, Thomas Schriewer sein Endspiel allerdings wenig später nicht mehr halten.
Beim Stand von 4:3 für uns erlitt der Gast aus Welper an Brett 6 einen Schwächeanfall. Schnell herbeigerufene Rettungssanitäter nahmen sich seiner an, so daß dieser später die unterbrochene Partie fortsetzen konnte. Nach einem weiteren Schwächeanfall und Behandlung durch ein Notfall-Ärzteteam gab der Mannschaftsführer aus Welper die Partie seines Mannschaftskollegen verloren. Gute Besserung von hier aus !
Im letzten Mannschaftskampf (auswärts bei den starken Gladbeckern, die noch  Aufstiegs-Chancen haben) würde ein 4:4 zum Klassenerhalt genügen.

SV Zeppelin Herne 2 - SKSC 4 : 1,5:4,5

Der Aufstieg ist perfekt!
Gegen den SV Zeppelin Herne 2 liess die Vierte nichts mehr anbrennen.
In der letzten Runde der 1. Kreisliga wurde die Tabellenspitze durch einen klaren Erfolg erfolgreich verteidigt.
Volle Punkte erzielten Michael Schäfer und Eckhard Behnicke. Erwin Kiefer gewann kampflos.
Je einen halben Punkt steuerten Raphael Janmieling, Gerd Wald und Friedrich Thierhoff bei.

Gratulation an die vierte Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung!

SV Königsspringer Haltern 4 - SKSC 5 : 4:4

Die Fünfte spielt weiterhin eine gute Rolle in der 2. Kreisklasse.
Gegen die vierte Mannschaft des SV KS Haltern wurde ein Unentschieden erreicht.
Erfolgreichster Spieler auf unsere Seite war Leon Burczik, der beide Partie gewann.
Dogukan Atali erzielte 1,5 Punkte, Christian Krakowiak ein Remis.
Damit behält die Fünfte einen erfreulichen Platz im Mittelfeld der Tabelle.
In der 8. Runde der 2.Kreisklasse am 26.03. ist die Mannschaft spielfrei.