Die dritte Mannschaft steigt in die Verbandsklasse auf

Großartige Saison unserer Dritten

SK Sodingen/Castrop III   -   SK Ickern 60  I    5 : 3
Vor einigen Wochen war die vierte Mannschaft um Mannschaftsführer Heinrich Scheibe in die Bezirksklasse aufgestiegen, da wollte sein Bruder Werner Scheibe als Mannschaftsführer der Dritten nicht nachstehen.

MF Werner Scheibe berichtet:
Zu Beginn der nun abgelaufenen Saison gehörte der SK Ickern zu den Topfavoriten.
Als sie aber im wichtigen Spiel um den Aufstieg in der 8. Runde mit vielen Ersatzleuten antraten und 6,5:1,5 untergingen, lag die Vermutung nahe, dass Ickern gegen uns auch nicht mit dem stärksten Team antreten würde.
Doch da haben wir uns getäuscht. Traten sie gegen Drewer mit einem DWZ-Schnitt von  1561 Punkten an, so waren es gegen uns immerhin 1816 Punkte.
Doch bereits in der Spielvorbereitung habe ich als MF das Team darauf hingewiesen, dass es egal ist, wie Ickern antritt, wir müssen uns auf unsere Stärken verlassen. So zeigten alle Spieler sich von ihrer kampfstarken Seite.
Es begann damit, dass Christoph Zobiegala Süleyman Maslak ein Remis abtrotzte.
Thomas Lucke hielt lange das Gleichgewicht gegen Willi Fahnenschmidt. Doch am Ende musste er gratulieren.
Reiner Balke und Michael Zygan bekamen im Laufe des Spiels immer mehr die Oberhand und sorgten für eine Sod./Castroper Führung.
Mittlerweile zeigte sich bei Jörg Demtröder, dass er einen durchschlagenden Angriff bekam, der letztendlich auch zum Erfolg führte.
Werner Scheibe wehrte sich erfolgreich gegen gefährliche Attacken von Udo Schweiger. Er konnte einen Mehrbauern bis ins Endspiel behalten. Dennoch, es blieb beim Remis.
Bei dem Stand von 4:2 musste noch ein halber Punkt her, um nicht in der Tabelle auf Platz zwei zurückzufallen.
Frank Kowalczyk und Hartmut Tenschert standen aber mit dem Rücken zur Wand. Bald schon war klar, dass Hartmut sein Spiel nicht halten kann. Nun kam es auf Frank an. Obwohl schon viele Kiebitze sich sicher waren, dass Frank verlieren würde, versuchte er sein Glück in der Gegenoffensive. Und plötzlich kippte das Spiel. Frank gewann und rettete dem Team Platz eins in der Bezirksliga.
Wir waren nicht unbedingt der Topfavorit in dieser Saison. Aber dank der guten Kameradschaft im Team, gingen alle Spieler immer wieder bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit.
Und wenn es bei einem mal nicht so gut lief, dann kämpften die anderen für ihn mit.

Bravo!!!

Zum Ergebnisportal