Wolfgang Förster gewinnt die Vereinsblitzmeisterschaft 2020

Blitzspezialist Wolfgang Förster setzte sich durch

Von Werner Scheibe:

Zehn Schachspieler traten an, um den Titel des Vereinsblitzmeisters zu erringen.
Nach so einer langen Schachpause war es ein gelungener Start, denn auch in den vergangenen Jahren gab es keine höhere Teilnahme.
Als Favoriten gingen Stefan Wickenfeld und Wolfgang Förster ins Rennen.
Die Entscheidung fiel in der 7. Runde. Da konnte Wolfgang einen Sieg gegen Stefan einfahren.
Zuvor, in der 5. Runde, machte Thomas Schriewer es spannend. Da konnte er ein Remis gegen Wolfgang herausholen.
Wolfgang kam mit 8,5 Punkten ins Ziel, Stefan erzielte 8 Punkte.
Auf dem Treppchen landete noch Thomas Schriewer (6,5).
Danach plazierten sich Eckhard Behnicke, Frank Kowalczyk, Kai Müller-Kreth, Werner Scheibe, Michael Schäfer, Hartmut Tenschert und Martin Rubach.