Nichts zu holen für die 2. Mannschaft in Günnigfeld

Von Ansgar Haberhausen:

Nachdem wegen der Corona-Krise mehrere Spiele der Verbandsliga zum Teil mehrfach verschoben worden sind, ging es am vergangenen Sonntag wieder los. Formal war es die 6. Runde, faktisch aber erst das 3. Spiel für uns. Wir waren Gast bei den Schachfreunden aus Günnigfeld.

Thomas ist es gelungen, eine komplette Mannschaft aufzustellen. Vielen Dank für diesen unermüdlichen Einsatz.

Ausgeholfen haben Frank K., Kai und Jan. Auch dafür vielen Dank.

Da unser Gegner nahezu komplett angetreten und auch durch das Spiel am Vortag eingespielt war, wussten wir, dass es sehr schwer für uns werden würde.

Tatsächlich hatten wir letztlich nicht viel zu bestellen und kamen durch Frank Z., Thomas, Christoph und mich zu 4 Punkteteilungen.

Einziger Lichtblick war die gewonnene Partie durch Kai, der sich durch solides Positionsspiel diesen Punkt verdient hat. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Kampf bereits entschieden.

In der Gesamtabrechnung bleibt ein 5:3 für Günnigfeld.

Da unser gewonnenes Spiel aus der 2. Runde gegen Bochum-Linden neutralisiert wurde, weil Bochum-Linden die Mannschaft zurückgezogen hat, stehen wir aktuell mit nur 2 Mannschaftspunkten aus 2 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Die Tabelle ist aber deutlich verzerrt, weil die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. Es gilt jetzt "dran zu bleiben".

Am 20.03.2022 geht es weiter, dann wieder in eigenen Räumlichkeiten.

Ergebnisse der 6.Runde