Wolfgang Kock †

Wolfgang Kock ist verstorben

Leider erreichte uns die traurige Botschaft, dass unser Vereinsmitglied Wolfgang Kock am 19.3.2023 im Alter von 62 Jahren verstarb.
Wolfgang hat länger als wir ihn kannten mit Freude aktiv Schach gespielt.
Die Begeisterung am Schachspiel fand er dabei durch seinen Vater, der ihn beim SK Ickern 60 zum Vereinsschach und Turnierspiel brachte.
Als junger Erwachsener wechselte er dann 1986 zum damaligen SV Castrop-Rauxel 1923.
Seit der Fusion 2015 mit dem SK Sodingen gehörte er dann zu der heutigen Vereinsgemeinschaft, dem SK Sodingen/Castrop 24/23 e.V.
Überall spielte er praktisch ununterbrochen an Vereinsabenden, diversen Turnieren und in der Mannschaftsmeisterschaft.
Er war damit fast 4 Jahrzehnte aktives Vereinsmitglied!
Ab Herbst 2021 verhinderte der Kampf gegen eine schwere Krankheit das aktive Spiel.
Wolfgang Kock - unter seinen Freunden auch gern Kocki genannt - war ein besonderer Mensch, geprägt von und prägend für unsere Region.
Er war noch einer der letzten Bergleute: unkompliziert, klar, offen, ehrlich und auch für den Verein immer zur Stelle.

Wir werden ihn sehr vermissen.