Sodingen II lieferte Essen-Kray/Steele großen Kampf

Mit viel Pech stiegen die Essener aus der Verbandsliga ab. Sie gingen natürlich gegen den Aufsteiger aus Sodingen als Favorit ins Spiel. Dazu kam noch, dass Georg Mikulski, Thomas Berens, Frank Kowalczyk und Matthias Böhm nicht zur Verfügung standen. Die Sodinger boten jedoch ein kampfbereites Team auf. So entwickelten sich spannende Spiele. Dass sich die Waage zugunsten von Essen neigte, lag wohl auch an der härteren Gangart der Verbandsliga. Dieter Evertz schaffte es nicht, trotz Qualitätsgewinn den sich geschickt verteidigenden Gerd Laarmann zu bezwingen. Remis. Jenny Leveikinas Partie gegen Christian Landau verlief ausgeglichen. Remis. Thomas Schriewer gewann zwar gegen Ulrich Happe die Qualität, musste aber viele Bauern hergeben. Das rächte sich im Endspiel. Verlust.
Werner Scheibe entschied sich gegen Alexander Borger für den falschen Bauernvorstoß. Auch diese aussichtsreiche Partie ging verloren. Wieder einmal begeisterte Benjamin Reinholz seine Fans mit einem fein heraus gespielten Sieg gegen Markus Korber.
Michael Schatte einigte sich mit Christof Folke genauso auf Remis wie Heinrich Buddemeier gegen Stefan Grob. Hier war möglicherweise mehr drin gewesen. Auch bei Kevin Behrendt sah es zunächst gut aus. Doch Walter Niemann legte ihm ein Eichen ins Nest, so dass die Partie verloren ging. Trotz allem ließ dieses Spiel hoffen, dass Erfolge auch möglich sind.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Das schaffen die schon noch .Es wird auch wieder gute Tage geben .

Die Zweite hat gegen die drei erstplatzierten Mannschaften schon gespielt, deswegen ist der Tabellenplatz im Moment noch kein Beinbruch. Die folgenden Kämpfe sind wichtig. Die Zweite muss unbedingt die Klasse halten, weil sonst der Abstand zur Ersten zu groß wird. Erfreulich ist die Entwicklung von Benjamin Reinholz, nicht nur quantitativ (3 aus 4) sondern auch qualitativ.

Vielleicht sind die drei Mannschaften erstplatziert, weil die schon gegen uns gespielt und gewonnen haben?!
Trotzdem gibt es Mannschaften, die wir hinter uns lassen können und müssen.
Im nächsten Heimspiel gegen Gerthe wird ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

Der Klassenerhalt wird geschafft!!!
Da bin ich mir ganz sicher!!!

Die Mannschaft ist stark genug um die Klasse zu halten

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)