Bezirksmeisterschaft mit nur 9 Spielern gestartet

Anstatt Schweizer-System jetzt ein Rundenturnier!

Gähnende LeereSo manches Brett blieb leer. Lediglich neun (in Worten: neun) Teilnehmer aus vier Vereinen fanden heute den Weg zur Bezirksmeisterschaft ins Sportzentrum Falkschule. Dabei hatte der Veranstalter mit wesentlich mehr Spielern gerechnet und entsprechend viele Bretter aufgebaut. Schade, dass dieses Turnier nicht mehr Zuspruch gefunden hat. Da es keinen Sinn macht, mit 9 Spielern 7 Runden Schweizer-System zu spielen, einigten sich alle Spieler auf ein Rundenturnier. Dazu wird der eigentliche Spielplan um zwei weitere Runden ergänzt. Zu den Meisterschaftsfavoriten zählen die DWZ-2000er Stefan Wickenfeld, Peter Trzaska und Angar Haberhausen. Aber auch Benjamin Reinholz, Werner Scheibe und Hartmut Wimber dürfen sich noch Chancen ausrechnen.

Die Teilnehmer:

Nr Name DWZ Elo Verein