Simultan gegen Deutschlands Nr. 1

GM Arkadij Naiditsch spielte zugunsten des Ev. Kinderheims Herne

Wann hat man als Schachspieler schon einmal die Gelegenheit, im direkten Vergleich gegen einen Supergroßmeister anzutreten. Das dachten sich Benjamin Reinholz, Thomas Hartmann, Paul Puchalla und Agim Selmanaj vom SKS und machten sich auf den Weg in das Willi-Pohlmann-Haus. Dort konnten 31 Schachspieler mit einer DWZ unter 2000 simultan gegen die Deutsche Nr. 1, GM Arkadij Naiditsch, spielen. Da der Supergroßmeister auf seine Gage verzichtete, kam das komplette Startgeld dem Ev. Kinderheim Herne zugute.

Hier ein paar Impressionen von der gelungenen Veranstaltung. Die Fotos schossen Thomas Hartmann (kleines Foto), Paul Puchalla und Benjamin Reinholz.

Begrüßung und Beginn der Veranstaltung, vlnr: Volker Rhein (Geschäftsführer des Ev. Kinderheims Herne), Michelle Müntefering (Mitglied des Parteivorstandes der SPD in NRW und Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Bochum/Herne II), GM Arkadij Naiditsch und Jürgen Balcerzak (1. Vorsitzender des gastgebenden SV Constantin Herne)

Agim Selmanaj

Zum Spiel bereit: Paul Puchalla (links) und Benjamin Reinholz

In höchster Konzentration: Paul Puchalla (links) und Benjamin Reinholz. Stehend: Agim Selmanaj