Vier Tage volles Programm

Spielabend, Viererblitz, Mannschaftskämpfe, Stadtmeisterschaft

Los geht’s mit unserem Viertageprogramm am Freitag, 08.03.2013. An unserem Spielabend wird wieder nach Herzenslust geblitzt, geklönt oder auch Skat gedroschen. Andere stehen an der Theke und schauen sich ein Fußballspiel an. Für ein Blitzturnier finden sich immer genügend Teilnehmer und Spielleiter Kai Müller-Kreth hat die Paarungstabellen für 6 bis 24 Teilnehmer stets "am Mann".

Am Samstag, 09.03.2013 startet um 14:00 Uhr die Blitzmannschaftsmeisterschaft des SVR. Gespielt wird in der Erich Kästner Gesamtschule, Markstr. 189, 44799 Bochum. Ausrichter ist die SG Bochum 31. Der SKS ist als Bezirksmeister des SB Herne-Vest spielberechtigt. Die ersten fünf Mannschaften qualifizieren sich für die NRW-Meisterschaft. Doch es wird schwer für den SKS. Im letzten Jahr konnten wir Platz acht belegen. Nur eins ist sicher: Der Spaß ist garantiert!

Bereits am Sonntag, 10.03.2013 klingelt für einige Blitzstrategen früh der Wecker. Die Fahrt nach Gütersloh zum Mannschaftskampf der 1. Mannschaft steht auf dem Spielplan. Die Spitzengruppe der NRW-Klasse, Gruppe 2 liegt dicht beieinander. Auch unsere Erste hätte nach einem Sieg in Gütersloh noch Aufstiegschancen. Mannschaftsführer Georg Waldschmidt hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, vor der jedoch - mit An- und Abreise - ein schwerer Zehnstundentag liegt.

Ebenfalls am Sonntag, 10.03.2013, allerdings erst um 14:00 Uhr, spielt unsere 4. Mannschaft im Sportzentrum Falkschule gegen den Spitzenreiter der 2. Bezirksklasse, dem SC RE Altstadt 2. Die Altstädter konnten bislang alle fünf Spiele gewinnen und stehen vor dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Unsere Vierte, die von Domminik Kettling gecoacht wird, möchte dem schier übermächtigen Gegner natürlich gerne ein Bein stellen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Montag ist Stadtmeisterschaftstag! Am Montag, 11.03.2013 steht die 6. und vorletzte Runde der 16. Offenen Herner Stadtmeisterschaft an. Spitzenreiter Klaudio Kolakovic könnte sich mit einem Sieg über Dr. Dirk Markert vom Feld absetzen und weiter Hecht im Karpfenteich spielen. (Sorry, aber dieses Wortspiel konnten wir uns bei Klaudios Hobby nicht verkneifen!) Aber auch Mario Bartel und Peter Trzaska haben neben weiteren 6 Spielern noch Titelchancen.