Edi Ribbeheger ist Vereinsmeister

Edi auf dem Gipfel.

Endlich hat es geklappt. Nachdem Edi Ribbeheger im vergangenen Jahr in der letzten Runde der Vereinsmeisterschaft noch von Ansgar Haberhausen überholt wurde, ließ er diesmal keine Schwäche zu und siegte in der Schlussrunde gegen Henning Ptaszyk 2:0. Nun kam es darauf an, ob auch Thomas Schriewer voll punkten konnte. Die erste Partie gewann er sicher gegen Kai Müller-Kreth. In der 2. Partie kam Kai aber gut ins Spiel und glich aus. Ansgar Haberhausen gewann zwar auch 2:0 gegen Roman Jaruschowitz. Er konnte aber nicht mehr zu Edi aufschließen. Reiner Balke gewann sein Spiel gegen Norman Funk 2:0 und Eckhard Behnicke gewann ebenfalls 2:0 gegen Werner Scheibe.

Das Endergebnis:
Edi Ribbeheger 19 Punkte
Ansgar Haberhausen 18,5
Thomas Schriewer 18
Kai Müller-Kreth 16
Reiner Balke 15
Frank Kowalczyk 14
Michael Zygan 13,5
Werner Scheibe 12
Eckhard Behnicke 11
Roman Jaruschowitz 8
Henning Ptaszyk 5,5
Jan Funk 4
Norman Funk 1,5

Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Aber dennoch, es gab auch Überraschungen. So hat Edi Ribbeheger gegen Jan Funk nur ein 1:1 erreicht. Ansgar hat gar gegen Kai Müller-Kreth 0:2 verloren. Thomas Schriewer vergab seine guten Chancen, weil er nur einen halben Punkt gegen Frank Kowalczyk holte. Auch Kai Müller-Kreth holte nur einen halben Punkt gegen Michael Zygan.

Hervorzuheben ist, dass alle Spiele ausgetragen wurden und dass die Vereinsmeisterschaft zur Belebung des Vereinsabends beigetragen hat.

Werner Scheibe