Knapper Sieg für die Vierte

Sodingen/Castrop 4 - Unser Fritz Wanne 5: 3,5:2,5

Von Werner Scheibe:

Ein spannendes Spiel entwickelte sich in der 2. Kreisliga zwischen Sodingen/Castrop 4 und Unser Fritz Wanne 5.
Eigentlich wurde eine deutliche Überlegenheit der Heimmannschaft erwartet. Dies ließ zumindest ein Blick auf die Tabelle zu.
Aber die junge Gastmannschaft zeigte ihr ganzes Können.
Mit Marcus und Jakob Strasser spielten zwei Ersatzleute für Sodingen. Beide hatten keine Mühe den Punkt einzufahren.
Dann aber wurde es eng. Christian Krause und Paul Puchalla mussten ihren Gegnern gratulieren. 2:2.
Es spielten noch Werner Scheibe und Roman Jaruschowitz.
In keiner Partie war ein Vorteil für uns zu sehen gewesen. Roman war geneigt, ein Remisangebot anzunehmen. Doch als MF bat ich ihn weiterzuspielen. Das war auch gut so, denn er holte noch den vollen Punkt.
Werner kam nicht über ein Remis hinaus. Ein Kompliment an seinem Gegner, denn er spielte erstaunlich gut.
Am 10. März geht es weiter. Dann muss die Vierte bei Rochade Disteln antreten. Das dürfte noch schwerer werden.

Ergebnisse der 6.Runde