Nichts zu holen für die 2. Mannschaft zum Saisonauftakt

SKSC 2 : SV Erkenschwick 1923 3: 1.0:7.0

Von Ansgar Haberhausen:

Die 2. Mannschaft hat am vergangenen Sonntag im vorgezogenen Spiel der 1. Runde einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt.
Die gegnerische Mannschaft aus Erkenschwick hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, das Spiel vorzuverlegen, damit auch die Spieler der 2. Mannschaft die Möglichkeit haben, am kommenden Sonntag am 10-Städte-Turnier in Belgien teilzunehmen.

Wir wussten bereits im Vorfeld um die Stärke der 3. Mannschaft aus Erkenschwick, die sich auch durch die Ausweitung der Kader-Regelung auf weitere Spielklassen ergab.
Hierdurch ist es möglich, zumindest in den ersten Runden höherklassige Spieler auch in einer weiteren Mannschaft einzusetzen, um diese zu stärken. Erkenschwick hat davon Gebrauch gemacht und so war es uns bereits bei der Verkündigung der Aufstellung klar, dass es ein schwerer Gang werden würde.

Dass es aber dann so knüppeldick kommen würde, war zunächst nicht abzusehen.
Letztlich gab aber der Spielstärkeunterschied an den meisten Brettern den Ausschlag. Lediglich Edgar Ribbeheger und mir gelang ein Remis, alle anderen Partien gingen verloren, so dass zum Schluss ein 1:7 als Ergebnis feststand.

Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Es werden weitere Chancen kommen. Wir spielen in der 2. Runde – erneut zu Hause – am 28.09.2025 gegen Waltrop II.

Zum Ergebnisportal

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Leider ist die Kommentarfunktion für diesen Artikel zurzeit geschlossen.