Kombis

Die tägliche Schachaufgabe

Uns wurde der Wunsch zugetragen, die "tägliche Schachaufgabe" wieder einzubinden. Dem kommen wir gerne nach. Auf der rechten Seite finden Sie täglich neue Schachaufgaben, zur Verfügung gestellt von ShredderChess. Sollte das Diagramm dort zu klein sein, schreibt den Webmaster an. Dann wird ein neuer Platz gesucht.


Leichte Kost

Zum Lösen bitte auf meinen Kopf klicken!


Es ist ja so einfach …

Für die Dinosaurier unter uns: Bitte auf das Bild klicken!


An alle Knacker: Lösungen gesucht!

Nicht nur für alte Knacker, sondern auch für junge Hüpfer
Ich habe mal wieder gesucht und gesucht und siehe da, ich habe 9 Kombinationen gefunden. Für den Einen sicher zu leicht, für den Anderen zu schwer. Lasst es mich wissen! Ich bin immer für ein offenes Wort empfänglich. Der ganz starke Spieler wird sicher über manche […]


Wer schafft alle Neune?

Wieder sind es neun Diagramme mit mehr oder weniger schweren Kombinationen. Im übrigen bin ich zum letzten 9er -Paket noch schuldig, dass es das vorletzte Diagramm war, wo Jörg Kähmann den Weltklasse-GM Kiril Georgiev (Elo 2675) einzügig zur Aufgabe zwang. Man gelangt zu den Kombinationen, indem man auf das Bild links klickt


Neun harte Nüsse

Die Kombinationen scheinen gut angekommen zu sein, so dass es mich ermutigt, die Nächsten ins Netz zu stellen. Eine Kombination ist aus einer Partie des Weltklassegroßmeisters Kiril Georgiev (Elo 2675) gegen Jörg Kähmann, gespielt 1992 in Dortmund. Welche das ist, werde ich in wenigen Tagen bekannt geben. Ein Tipp: Jörg hatte Schwarz
Wer die […]


Neun harte Nüsse