Nachlese

Gelungenes Comeback trotz Niederlage

Kai Hochstetter nach dreijähriger Pause wieder am Brett

Am vergangenen Sonntag musste Kai Hochstetter (Foto) in der Bezirksliga gegen Dr. Frank Stubbe (SC RE Altstadt 06) antreten. Es war sein erstes Spiel nach einer dreijährigen Pause.
Kai, der heute im Kreis Bergheim lebt und dort als selbständiger Fotograf tätig ist, ist dem SKS stets treu geblieben und […]


RE-Schachwoche - Nachlese

Die Partien der Sodinger bei der Recklinghäuser Schachwoche
Bei der Recklinghäuser Schachwoche spielten Peter Trzaska, Stefan Wickenfeld, Helmut Drees und Paul Puchalla kämpferisches Schach. Nur 5 von 26 Partien endeten remis.
Hier sind alle Partien der Sodinger Spieler. Viel Spaß beim Nachspielen. Alle Partien der Schachwoche gibt es auf der Turnierseite


Zwei Berichte von der Vorrunde der NRW-Pokalmannschaftsmeisterschaft in Ahlen

Am 02. März ist der SKS in der Vorrunde der NRW-Pokalmannschaftsmeisterschaft an den Schachfreunden aus Dortmund-Brackel gescheitert. Hier nun zwei Berichte von den Pokalspielen mit einem Foto, auf dem unser Team mit Stefan Wickenfeld, Jörg Becker, Peter Trzaska und Jenny Leveikina zu sehen ist.
Bericht Westfälische Nachrichten
Bericht Schachclub Sendenhorst


Das Wirtzfeld Open im Netz

Über das Open in Wirtzfeld (Belgien), das am letzten Wochenende stattfand, wird natürlich auch im Internet berichtet. Hier eine kleine Auswahl von Links, die wir ergänzen, sobald wir wieder fündig geworden sind:
CHESSBASE NEWS
Schachclub Jünkerath
Schaakfabriek.be
Vereinsseite der SF Wirtzfeld


25. Sommerschachturnier im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund

Liebe Vereinskollegen/Innen,
Am 17. August begann das 25. Sommerschachturnier im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund. Als Titelverteidiger angereist, waren meine Ziele natürlich hoch gesteckt. Im letzten Jahr erreichte ich nach einem Remis in Runde 1 und sechs folgenden Siegen 6 ½ aus 7. Für dieses Jahr waren mindestens 6 aus 7 geplant, aber dafür mit meinem neu aufgebauten […]