Archiv vom 6. Dezember 2008

Ist der Schachbezirk Herne überhaupt noch lebensfähig?

Wenn man die Veranstaltungen des Schachbezirks Herne Revue passieren läßt, so muß man deutlich feststellen, daß das Interesse an den vom Schach-Kongreß festgelegten Turnieren überwiegend schwach, bei einigen Vereinen überhaupt nicht, vorhanden ist. Obwohl von den Vertretern der einzelnen Vereine, die Turniertermine abgesegnet wurden, wußte man vielleicht schon im Vorfeld, daß man an einigen Turnieren garnicht teilnehmen […]


SK Sodingen kampflos 4er - Pokal - Sieger

Gerne hätte ich von einem spannenden Kampf zwischen SK Sodingen und SK Ickern berichtet. Leider musste das Spiel abgesagt werden, weil Ickern keine Mannschaft stellen konnte oder wollte.
Dies ist nunmehr die 3. Absage innerhalb eines Turniers. Es stellt sich die Frage, ob man künftig an diesem Wettbewerb festhalten soll. Wir vom SV Constantin werden auf […]