Archiv vom Januar 2009

Jahreshauptversammlung 2009

Der 1. Vorsitzende, Frank Kowalczyk, eröffnete am Fr. 30.1. um 19:35 Uhr die JHV. Vor der gut besetzten Versammlung gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte. Über die Spielergebnisse berichtete Werner Scheibe. Er konnte auf eine außerordentliche Erfolgsstory verweisen. Bereits zwei Jahre hintereinander wurden alle fünf Bezirksturniere gewonnen. Die Beteiligung Sodinger Spieler war immer herausragend gut. Auch […]


Rochade Eving gegen SKS II 2,5:5,5

In der Verbandsklasse hängen die Trauben hoch. Mit dieser Erkenntnis kamen die Sodinger Schachspieler aus Dortmund zurück. Zu krass war die Niederlage ausgefallen. Drei Verlustpartien und fünf Remis besiegelten die 5,5:2,5-Pleite und führten zurück in den Abstiegssprudel. Dabei begann es doch recht gut, denn Dieter Evertz kam gegen den starken Christoph Michalek zum Remis. Aber […]