Verbandsliga: SG Gladbeck - SKS II 3,5:4,5

Nominell waren die Gladbecker, die genauso wie wir in der bestmöglichen Aufstellung antraten, deutlich favorisiert. Diese Mannschaft bringt mehrjährige Regionalliga/Verbandsliga-Erfahrung mit, während wir als Neuling erstmal zeigen müssen, ob wir der Liga gewachsen sind.
Doch nach weniger als 3 Stunden Spielzeit lagen wir durch zwei sauber heraus gespielte Schwarzsiege (Peter und Ansgar) sowie Remis von Jenny mit 2,5 zu 1,5 in Führung.
Es sah nach einem Kantersieg aus - Stefan besaß zwei Mehrbauern, Benni (Foto) eroberte einen entscheidenden Materialvorteil. Die Stellungen von Dieter, Edgar und Thomas waren zu diesem Zeitpunkt absolut ausgeglichen.
Nach einem Fehler von Edgar und Remis von Thomas konnten Gladbecker auf 3-2 verkürzen. Benni sicherte mit seinem nie gefährdeten Sieg uns zumindest einen Mannschaftspunkt: 4-2.
Es wurde noch knapp: In einer klaren Gewinnstellung übersah Stefan einen taktischen Trick und landete mit einer Minusqualität in einem schwierigen Endspiel.
Zwischenstand 4-3, es lief nur noch die Partie von Dieter Evertz. Natürlich musste sein Gegner, Gerd Frohne, alles versuchen. Jedoch ließ Dieter nichts anbrennen und remisierte zu einem 4,5-3,5 Sieg. JUCHUU! Wer hat vor dem Spiel gedacht, dass wir mehr oder weniger ungefährdet zwei Punkte aus Gladbeck entführen?!     Text: Dank an Jenny Leveikina

Weitere Ergebnisse und Tabellenstand

Br. DWZ SG Gladbeck 1 - DWZ SK Herne-Sodingen II 3,5-4,5
1 2139 Hassenrück, Helmut - 2016 Leveikina, Jevgenija ½:½
2 2144 Kedziora, Claus - 2066 Haberhausen, Ansgar 0-1
3 2075 Frohne, Gerd - 2013 Evertz, Dieter ½:½
4 2042 Kucheyda, Jörg - 2033 Trzaska, Peter 0-1
5 2030 Kruse, Peter - 1973 Wickenfeld, Stefan 1-0
6 1951 Rickert, Stefan - 1954 Ribbeheger, Edgar 1-0
7 1922 Berg, Dietmar - 1874 Schriewer, Thomas ½:½
8 1891 Nowok, Frank - 1888 Reinholz, Benjamin 0-1

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, um einen Kommentar zu schreiben. Das Web-Team des SK Herne-Sodingen freut sich über jede Reaktion. Sie können auch hier einen RSS-Feed per Mail abbonieren.

Kommentare

Jungs und Mädels - Super !!!

Auch von mir ein begeistertes `Klasse !!!!! ´

Eine großartige Leistung gegen einen im Durchschnitt (DWZ) stärkeren Gegner.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Eine tolle Leistung.
Weiter sooooo!!!

Hallo Leute!

Natürlich hat sich wieder mal der Fehlerteufel eingeschlichen!!!

Im 19.Zug muss es Lg6 sein.

Bis bald

Ja ganz toll ! Ich darf mich auch den Glückwünschen zum Sieg anschliessen. Weiter so bei den nächsten Spielen !

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich - wird nicht veröffentlicht)