Bernhard Schippan startet beim Willi-Knebel-Turnier mit einem Sieg

Bernhard SchippanDie 18. Ruhrgebietsmeisterschaft der Senioren, die seit 2008 zur Erinnerung an den geistigen Vater des Turniers, dem im Jahre 2007 verstorbenen Internationalen Schiedsrichter und Regelexperten Willi Knebel, den Namen "Willi-Knebel-Turnier" trägt, ist mit 50 Teilnehmern gestartet.
Unser Schachfreund Bernhard Schippan, der mit einer DWZ von 2222 Punkten die Rangliste der Teilnehmer anführt, konnte in der ersten Runde einen Sieg gegen Gerhart Bieberle vom Eschweiler Schachclub 1921 verbuchen und spielt in der 2. Runde gegen Peter Heinzel vom Schachclub Mülheim 08/25.

Teilnehmerliste, Ergebnisse, Auslosung und demnächst eine Tabelle gibt es auf der Seniorenseite "Oldies But Goldies" der Sportfreunde Katernberg.

Foto: Sportfreunde Katernberg