Jugendschach: SKS - SV Unser Fritz 2:6

Im Aufstiegskampf für die Jugendverbandsliga gewann der SV Unser Fritz mit 6:2

Unsere neugegründete Jugendmannschaft bestritt heute ihren ersten Wettkampf. Jugendleiter Peter Trzaska möchte mit seiner Jugendabteilung in Zukunft öfters an Wettkämpfen teilnehmen. So kam die Qualifikation um einen Aufstiegsplatz in die Jugendverbandsliga gerade recht für eine erste Bewährungsprobe. Gegner war die Jugend vom SV Unser Fritz, seit Jahren erfolgreich betreut von Dr. Martin Müller. Rechnete sich Peter eigentlich keine Chancen gegen diese erfahrene Mannschaft aus, verlief der Kampf durchaus offen und ein 4:4 wäre nicht unmöglich gewesen. Letztendlich setzte sich aber die Routine durch und es kam zu einer verdienten, wohl etwas zu hohen 2:6 Niederlage. Erfreulich der Einstand von Timo Habersang, der einen vollen Punkt beisteuerte. Auch die Qualität der anderen Partien lässt Gutes für die Zukunft hoffen. Aufgrund der positiven Resonanz bei unseren Jugendlichen wollen wir demnächst öfters Vergleichskämpfe gegen Jugendmannschaften andere Vereine organisieren.

Dem SV Unser Fritz wünschen wir viel Erfolg bei den weiteren Qualifikationsrunden.

(Foto: Raphael Jammieling (rechts) gegen Stefan Wickenfeld )

Br. Rangnr. SK Herne Sodingen - Rangnr. SV Unser Fritz 2:6
1 13 Wickenfeld, Stefan - J1 Jammieling, Raphael 1:0
2 4001 Völker, Tom-Christoph - J2 Tober, Julian 0:1
3 34 Hartmann, Thomas - J3 Schmidt, Martin 0:1
4 36 Kowalczyk, Karina - J4 Koch, Till 0:1
5 37 Kettling, Dominik - J5 Grabowski, Domenic 0:1
6 39 Littek, Benjamin - J6 Fernkorn, Sebastian 0:1
7 41 Lücking, Jannis - J7 Schmidt, Erich 0:1
8 43 Habersang, Timo - J8 Engelmann, Chris 1:0

Hier ein paar Eindrücke vom Mannschaftskampf.

Die Jugend vom SV Unser Fritz

Tom-Christoph Völker (rechts) - Julian Tober